12 SSW. Und Katze hat meine Oberlippe aufgerissen

Guten Morgen.

Heute Nacht hat sich mein Kater von irgendwas erschrocken und ist panisch über mich gesprungen als ich schlief. Ich habe nur noch den Schmerz seiner Kralle gemerkt und wie es wie verrückt geblutet hat über der Lippe. Die Wunde ist tief. Ich wurde auf Toxoplasmose bereits getestet und zum Glück schien ich es schon mal gehabt zu haben, so dass ich da imun bin. Jetzt mach ich mir trotzdem Sorgen um den kleinen Wurm. Und heute ist ausgerechnet meine FÄ nicht da. Ich habe die Wunde ausgespült und mit einem Pflaster zugeklebt. Meint Ihr das reicht?

Danke Euch für Antworten

1

Neben dem Frauenarzt kann man auch in den Hausarzt bei solchen Verletzungen kontaktieren wäre meine erste Wahl.
Kontrolle schadet nicht. Nicht mal wegen deiner Katze an sich aber solche Wunden können sich auch entzünden

2

Wenn du gegen Toxoplasmose immun bist, sollte es keine Schwierigkeiten machen.
Hast du eine Hebamme? Wenn ja könntest du dich mal an sie wenden.
Ich hätte villeicht noch desinfiziert.
Wobei ich ehrlich sagen muss ich hätte mir in der Schwangerschaft da keine Gedanken gemacht, nicht mal was passieren könnte.
Hätte da ehrlichgesagt nicht mal dran gedacht.
Soweit ich weis wird doch toxoplasmose über den Darm ausgeschieden oder?
Meine FA meinte wenn ich nicjt immun wäre (was ich war) dürfte ich nur das Katzenklo nicht sauber machen.

Ich würde mir keine Sorgen machen.

Lg Teresa mit Julia 🎀 2 monate alt

3

Eventuell kannst du auch beim Hausarzt anrufen.

6

Katzen laufen aber in ihrem Klo rum 😎

Deshalb sind auch die Pfoten potenziell Überträger!

LG

4

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Werde mich gleich auf den Weg zzm Hausarzt machen.

5

Mein erster Gedanke in dem Fall wäre Tetanus! Bist du geimpft?
Auf jeden Fall zum Hausarzt! Katzenkrallen sind schmutzig! Alles Liebe

7

Puh.. Ich scheine viel zu viel zu locker zu sehen oO
Wegen so etwas wäre ich nicht zum Arzt gegangen. Erstmal beobachten und wenn alles gut verheilt, froh sein. Und wenn es komisch wird, dann zum Arzt.
Aber nun gut..

Das einzige, wo ich wirklich vorsichtig bin, sind KatzenBISSE.

Wird schon nichts passiert sein und alles Gute :)

8

Nein du bist nicht die einzige 😎😉!
Ich hätte auch erstmal abgewartet zumal sie immun gegen Toxoplasmose ist!

Ich wäre auch nicht zum Arzt! Aber jeder hat für sich die Verantwortung und muss damit leben wie er sich entscheidet ✌️!

LG

9

Es ging ja nicht nur um die Schwangerschaft, sondern auch wegen der Tiefe des Risses. Falls es hätte doch genäht werden müssen.

Ich muss sagen, in meinen ersten beiden Schwangerschaften, war ich such viel entspannter. Muss wohl Alter liegen🤣

weitere Kommentare laden