Zuckungen und innerlicher Juckreiz

Hallo, irgendwie habe ich in den letzten Tagen immer häufiger am ganzen Körper, aber insbesondere in den Beinen so komische Zuckungen und so eine Art Juckreiz, aber von innen, also es kitzelt dies. Ich kann das überhaupt nicht zuordnen und gerade wenn ich liege und schlafen möchte, ist es besonders intensiv. Kennt das jemand? Das macht einen irgendwie kirre, weil man so gar nicht ruhig liegen kann. Heute ist es besonders schlimm. Lg Taekdine 38+6

1

Hallo Taekdine,

das ist das Restless Legs Syndrom. Das haben manche Menschen auch chronisch, meine Mutter zum Beispiel. Ich hab das phasenweise, oft in der Pubertät gehabt, jetzt seltener. Nur in den ersten Wochen meine Schwangerschaft hatte ich es auch wieder extrem. Angeblich kommt es in der SS eher am Ende vor, was bei dir ja passen würde.
Könnte an Eisenmangel liegen, hab ich zumindest gelesen...

Versuche mal deine Beine zu massieren bzw eine Blackroll zu benutzen... das hat bei mir wenigstens ein bisschen geholfen. Und seit ich Eisen nehme, habe ich es auch nicht mehr.

Alles Gute,
Hanna

2

Hallo, danke für deine Antwort. Aber ich habe das ja auch an anderen Körperstellen, nur eben viel intensiver in den Beinen. Kann es das dann auch sein?
Mein HB Wert war zumindest vor ein paar Wochen etwas zu niedrig mit 10,... Hmm
Lg

3

Jaja, das geht am ganzen Körper.. heißt nur so, weil es häufig in den Beinen auftritt. Ich hab es zum Beispiel meistens nur in einer Körperhälfte, also linker Arm und linkes Bein.
Man hat das Gefühl man muss die Muskeln richtig anspannen, weil es so "juckt".

Google das mal, vielleicht findest du noch Tipps... ich nehm seit der 7. SSW Floradix (Eisen und Folsäure) und hatte es jetzt auch nicht mehr. Kann aber auch alles Zufall sein. Auch dass es vielleicht nur zufällig in den ersten Wochen der SS aufgetreten ist. Normal ist es ja eher am Ende der SS..

weitere Kommentare laden