Wie war die Einleitung bei euch?

Hallo,
Komme nun von der Kontrolle aus dem Krankenhaus, zwecks tief sitzender plazenta.
Sie ist 2cm vom mumu entfernt, normal entbinden könnte ich aber#huepf
Ich wollte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt.
Also... soweit ist alles gut...plazenta aber immer noch an Ort und Stelle
Die Ärztin meinte dann, sobald ich denke es geht los solle ich kommen...auch wenn sich heraus stellt das die wehen plötzlich wieder weg sind.dann wird geschaut ob der Befund geburtsbereit ist, wenn ja wird mit wehentropf o.ä. nachgeholfen. Im besten Fall geht es aber richtig und von alleine los.
Wenn der Befund nicht geburtsbereit ist, wird individuell entschieden ob ich wieder nach Hause darf oder eingeleitet wird.
Sollte er sich aber bis ET nicht selber auf den weg machen wird dann eingeleitet.
Somit wollen sie Komplikationen entgegen wirken und das ganze besser überwachen können...
Ich hoffe natürlich das er sich selber auf den weg macht, so wie die 2 grossen vorher auch...aber die wehen,welche ich bis jetzt hatte haben nur bewirkt das er jetzt komplett auf dem mumu liegt aber ansonsten ist noch alles zu

Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Einleitung gemacht? Welche Variante war es? Habe nun schon bissel rumgelesen, macht mor alles aber doch bissel angst#schwitz

1

Ich lasse nie wieder einleiten. 3 Tage Schmerzen für nichts. Ich freu mich schon auf meinen Kaiserschnitt bei dem alles geplant wird.

7

Hallo ist es bei dir dann ein wunsch-ks?

10

Nicht wirklich. Mein Kind wird eher geholt weil mein Körper die Schwangerschaft nicht gut veträgt.beim ersten hab ich mich zur Einleitung überreden lassen. Und das mache ich jetzt nicht mehr. Wenn es mir gesundheitlich schlechter geht gibt es einen ks ohne wenn und aber.

2

Hey. Ich gehöre leider zu den Jenigen die schlechte Erfahrung gemacht hat. Bin mit wehentropf eingeleitet worden. Nie wieder. Will dir keine Angst machen aber für mich war das die Hölle und ich danke Gott das ich nach 3 std eine PDA bekommen habe. Ab dann ging es. Ich möchte das nicht nochmal.
Aber jeder empfindet es zum Glück immer anders. Bei dir könnte es ja auch nicht schlimm werden :-)
Wünsche dir aufjedenfall alles gute :-)

8

Wie lange hat die Geburt ab Einleitung dann gedauert?

23

Ich hab um 18 Uhr die Einleitung bekommen und um 1:42 Uhr war meine kleine da. Lag vorher schon 32 std in den Wehen.

weiteren Kommentar laden
3

Also ich hatte bei beiden Einleitung und fand es sehr sehr schmerzhaft. Es geht halt auf einmal voll los. Hab allerdings auch keinen Vergleich wie es ohne gewesen wäre. Mal schauen wies diesmal läuft. Hab aber noch bis mai. :)

4

Ich würde auf Grund eines Blasenrisses mit Tabletten eingeleitet. Was soll ich sagen...6 Std. Wehensturm und dann war der Zwerg da. Hatte zwischen den Wehen grad Zeit um ein Schluck zu trinken...
Alles gute für euch

5

2x eing

6

2x eingeleitet- 2x geburtsstillstand. 1x sekundärer Kaiserschnitt, 1x saugglocke. Angeschlagen hat die Einleitung jeweils noch am selben Tag.

9

Ohje, das klingt nicht gerade berauschend...
Meine 2 grossen hatten es bisher immer sehr eilig und hoffe daher beim 3. Jetzt keinen Marathon starten zu müssen um ihn dann endlich im Arm haben zu können
Aber da es nun heute prägnantes Thema wird, wollte ich mal eure Erfahrungen wissen-nicjt zuletzt in der Hoffnung das die ganzen negativbeiträge nir "einzelfälle" waren

11

Hallo,
ich kann zum Mutmachen mal von zwei guten Einleitungen berichten. Bei erstem Kind nach Blasensprung und unzureichender Wehentätigkeit - 3 Stunden nach Beginn des Wehentropfes (vorher Muttermund 2 cm offen) Kind da, allerdings recht heftige Wehen. Beim zweiten Kind geplante Einleitung am ET+2 aufgrund zu wenig Fruchtwasser. Geburtsreifer Befund, deshalb gleich Beginn mit Wehentropf, langsam begonnen. Nach einer halben Stunde leichte Mensschmerzen, die ersten zwei Stunden insgesamt sehr gut erträglich. Dann stärkere Wehen und 4 Stunden nach Anhängen des Tropfes Kind da. Besonders die zweite Geburt war richtig positiv. Vor allem wenn der Befund geburtsreif ist und die Frau, wie Du, schon Kinder hat, kann Einleiten auch gut und problemlos verlaufen.
Alles Gute für Euch!

13

Danke
Das klingt wirklich nach gelungener Einleitung.danke für deinen beitrag#liebdrueck

12

Ich hatte eine Einleitung nach Blasensprung. Es wurde mit Tabletten eingeleitet. Die ersten zwei Gaben haben überhaupt nichts gebracht und wir wurden nur sinnlos durch die Gegend geschickt zum Spazieren.
Die Wehen selber waren OK, ich hatte aber immer zwei hintereinander, eine schlimme und eine nicht ganz so intensive. Das führe ich auf die Einleitung zurück.

14

Hallo,

um ehrlich zu sein glaube ich, die Berichte hier werden dir nicht viel nutzen.
Ich bin kein Arzt, aber es kommt sicher darauf an, ob der Befund geburtsreif ist und mit welcher Methode eingeleitet wird.
Für mich hört es sich schon mal sinnvoll an, dass dein Baby den Startschuss geben soll und dass auch dann noch einmal geschaut wird, wie sich das Ganze entwickelt.

Ich wurde bei geburtsunreifem Befund mit Cytotec (Tablette) eingeleitet.
Das war alles andere als schön und im Nachhinein bestand auch keine Notwendigkeit dafür.
Bei dir ist die Situation aber eine ganz andere. Ich würde mich jetzt an deiner Stelle nicht mit Einleitungsgeschichten befassen.
Wenn du die Möglichkeit hast, spreche noch einmal mit deiner Ärztin über deine Bedenken.

Ich drück dir die Daumen, dass es eine Geburt nach deiner Vorstellung wird!

LG und alles Gute

16

Danke dir
Ja da hast du vollkommen recht. Aber mich interessiert gerade, welche Variante am besten geholfen hat bzw vertragen würde...mit dem Thema Kaiserschnitt habe ich ich lange beschäftigt da es lange im Raum stand ob ich normal entbinden darf...den möchte och aber unbedingt umgehen...heute stand dann Thema Einleitung auf einmal ganz neu im Raum und ich bin damit etwas überfordert weil ich bisher aich nix gutes gehört habe...ich werde vorher alles versuchen damit er selber den Startschuss gibt, Treppe steigen, spazieren, Massagen und Co... aber man weiß ja nie...am Ende will er oder mein Körper nicht...daher möchte ich lieber im Vorfeld auf alles vorbereitet sein, zumindest grob-denn wie jede Geburt, ist das bestimmt bei jedem anders