Schwanger nach 3 Fehlgeburten?

Mich würde interessieren, wie viele es hier nach 3 oder mehr Fehlgeburten "geschafft" haben, eine intakte Schwangerschaft zu erleben. Und vor den fehlgeburten schon mehrere kinder komplikationslos bekommem haben. Angeblich steigt das Risiko ja mit jeder neuen Fehlgeburt. 
Ist das wirklich so dramaisch, also kann man sich noch mal zu einer extra gefährdeten Gruppe zählen mit 3 oder mehr Fehlgeburten, oder darf man genauso hoffen, als wenn man nur eine oder zwei hatte?

1

Meine Schwägerin ging es so, 3 FGs und jetzt hat sie einen gesunden Jungen. Sie war 37 Jahre alt als sie Ihn bekam.
Das muss also nichts heißen. Das kann durchaus passieren. Würde mich dennoch nach 3 FGs mal untersuchen lassen, wenn dabei nichts bei raus kommt woran es liegen könnte, bin ich sicher dass es das nächste Mal gut geht. ☺️👍🏼

2

Hallöchen
Ich hatte 3 Fehlgeburten (9., 11. und 16. Ssw) und habe danach einen gesunden Jungen zur Welt gebracht...
Danach hatte ich eine Eileiterschwangerschaft... Man hat zwar ein erhöhtes Risiko, aber das liegt an der Statistik... Jede Frau mit drei oder mehr Fehlgeburten hat selbst einen Defekt... Die Anzahl der gesunden Frauen ist verschwindend gering und fällt damit durch die Statistik...

Ich selber wurde auf sämtliches getestet und es war nichts zu finden...
Bist du schon getestet worden??
Gerinnung, Gene, Spiegelung, etc??

Alles liebe

3

Muss garnichts bedeuten.. manchmal ist es schlicht die Natur die das regelt. Ich hatte 3 Fehlgeburten in 2 Jahren, bin nach der Dritten dann sofort wieder schwanger geworden und habe ein gesunde Tochter. Jetzt bin ich nach 6 Jahren unkompliziert nach 7 Monaten versuchen schwanger geworden und mittlerweile in der 35 Ssw. Alles ist gut. Alles Gute 🍀

4

Hallo,
Habe ein Kind bekommen, dann 6 FG und jetzt ein Baby auf drm Arm. Bei mir hat man alles mögliche gefunden (Schilddrüse, homozygote Faktor V Leiden Mutation, Killerzellen, Gelbkörperschwäche) trotzdem hatte ich ja ein Kind und 3 FG ohne Medikamente und drei FG und ein Kind (trotz hohem Alter) mit Medikamenten. Es war einfach nur Pech.
Viel Glück!

5

Hi. Ich hatte 2007 1 FG, 2008 mein 1. Kind bekommen, 2012/2013 3 FG in Folge, dann wurde untersucht und auch was gefunden! 2014 dann mein 2. Kind mit Heparin und ASS bekommen. Im Mai diesen Jahres hatte ich meine 5. FG trotz Medikamente, bin direkt wieder schwanger geworden und jetzt in der 19 SSW 😍😍!
Nichts ist unmöglich. Alles Gute dir!

6

Ich hatte innerhalb eines Jahres 3 FG... jetzt bin ich 3 Monate später wieder ssw. Aktuell bin ich erst in der 7. Woche und hoffe es geht diesmal alles gut.
Ich hatte die letzten Male leider zu viel Stress und Gelbkörperschwäche. Gegen letzteres wird jetzt Utrogest genommen und gegen den Stress bin ich auch vieles in meinem Leben am ändern.

7

Ich habe einen Sohn (11) und eine Tochter (5). Dann folgten 9 fg.
Nun bin ich wieder schwanger (diesmal durch kiwu klinik), und es sieht seit jahren wieder super aus.
Ich hoffe es bleibt so.

Du hast kein erhöhtes Risiko. Es sei denn, du hast zb ein hormonelles problem, gegen das man nichts macht.
Weißt du, woran die fg lagen?
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht :)

8

Hi Liebes 2011 fg 2012 gesunden jungen 2017 fg 2018 fg jetz 21ssw aktuell mit einer princessin Liebe Grüße

9

Ich hatte 2 Fg (10ssw und 6 ssw Zwillinge) und eine biochemische Schwangerschaft(also nur im Blut nachweisbar aber nie optisch darstellbar)
Dann haben wir eigentlich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, da wir bereits 2 Kinder haben und dachten, dann soll es nicht sein. Und ich hätte nach 3 Verlusten in einem Jahr auch erstmal keine Kraft für weitere Versuche.
3 Monate nach der dritten Fehlgeburt würde ein sehr schlechter Schilddrüsenwert festgestellt, der sich dann als Hashimoto bestätigte.

Jetzt sind wir nochmal spontan und etwas überraschend schwanger geworden und bekommen in 4 Wochen unser 3.

LG Krümel