Unangenehme kindsbewegungen..

Hey,

Bin in der 35ssw und mein kleiner Mann ist schon von Anfang an recht aktiv. So langsam werden die Bewegungen aber auch etwas unangenehm. Manchmal tut das so weh das ich denke gleich kommt ne Hand durch die bauchdecke geschossen 😆 also natürlich freu ich mich über jede Bewegung weil ich dann weiss es geht ihm gut aber manchmal wird nir dabei auch echt unwohl. Das ist ein ganz komisches Gefühl.

Kann mir auch noch nicht wirklich vorstelle wie es ist wenn er da ist. Das ist alles etwas Unreal. Er ist mein erstes Kind und ich freue mich wahnsinnig aber es ist so als ob man einen sagt morgen bekommt man einen Porsche geschenkt... man freut sich und ist aufgeregt aber kanns sich eben null vorstellen. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen das ich mich noch gar nicht so als Mama sehen kann🙄🤔

1

Alles normal 🤗

Bald ist ja bei euch 😍

2

Bin genauso weit wie du und oft erschrecke ich auch...manchmal frage ich mich ob der Bewohner überhaupt mal schläft so agil wie der sich bewegt. So richtig fassen kann ich es auch noch nicht, dass die Schwangerschaft schon fast zu Ende ist und ich in ein paar Wochen/ Tagen mein Kind in den Armen halte🙈 Ich glaube diese richtigen Muttergefühle kommen erst noch wenn man wirklich sieht was man da fabriziert hat😅

3

Ich kann verstehen, dass sich das unwirklich anfühlt. Ich bin ab morgen in der 36. Ssw mit meinem zweiten Kind, und es ist diesmal kein bisschen anders.
Die Bewegungen finde ich auch teilweise äußerst unangenehm :-( Obwohl es ja immer wieder etwas schönes ist. Meine Tochter habe ich damals bei weitem nicht so aktiv erlebt, und das obwohl ich diesmal eine VWP habe...

4

Ich habe auch eine VWP... will gar nicht wissen wie das angeht wenn die hinten wäre 😆

6

Das ist es ja, was mich bei mir selbst so wundert. Bei meiner Tochter hatte ich eine HWP und es war viel dezenter. Das lässt mich ein bisschen erzittern vor dem Temperament meines Sohnes #augen

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich weiß wovon du sprichst. Bin heute 40h5 und die Bewegungen meines kleinen Bauchbewohners sind einfach nur noch schmerzhaft. Mein Großer war da viel ruhiger (und hat Mama auch nicht ewig warten lassen:)).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch ET+5

9

Morgen bin ich in der 35 ssw und weiß was du meinst! Mir geht es die ganze Zeit genauso. Natürlich freuen wir uns bzw ich mich aber kann es mir auch noch 0 vorstellen. Brauchte ewig um mir zu sagen hey du bist schwanger und alles gut jetzt reden die alle von der Geburt Hebamme/Ärzte 🙈🙈irgendwie obwohl ich froh bin das ich für mich schon soweit es geschafft hab geht es mir doch jetzt zu schnell 🙈Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt den festen Termin für den Kaiserschnitt bekomme ich erst und hoffe so sehr das ich vorher keine Tasche brauche und sie nicht auf die Idee kommt eher zu kommen!! Die Bewegungen ja das stimmt ich zuck teilweise echt zusammen oder mir rutscht ein Au raus. Ich wünsche uns einfach gesund und muntere Babys!!! Da ist bei mir auch im Hinterkopf 😰ist mein Baby gesund?? Versuche es immer wieder zu verdrängen aber der Gedanke pfuscht sich immer wieder in meinen Kopf. Eine schöne Rest Kugel Zeit 🤰

10

Ja so geht's mir auch! Ich habe heute Geburtaplanung und erfahre/entscheide wie ich entbinden werde. Ich habe vor beiden Varianten Angst. Ich habe Angst vor Komplikationen... Das ihm was passiert oder mir und er ohne mich aufwachsen muss, ich ihn nie sehen werde usw. Alles Dinge über die ich nie nachgedacht habe in den fast 3 Jahren vom Kinderwunsch bis jetzt kurz vor der Geburt.

11

Da hab ich auch heiden Respekt vor, das sollte man auch haben denk ich. Angst vor dem was man nicht kennt ist glaube ich vollkommen normal! Letzte mal hätte ich ein Geburtsplanungs Gespräch gehabt weil eine Ärztin mich verunsicherte, von wegen jeden Tag könnte ich überrascht werden und steh Wasser. Ja genau so war ihre Wortwahl. Das muntert einen nicht auf vor allem viel zu früh!!! Aber im Kh haben die mich beruhigt das es zu früh ist es sieht nicht so aus wie sie gesagt hat!! Und hab einen Termin übernächste Woche. Ärzte können einem auch gut Angst machen und das vergisst man ja nicht wieder 🙄 ich hoffe das wenn der Moment ist das wir daran gehn ohne heiden Angst und uns einfach auf unsere Kinder freuen!! Und wir überstehen es auch gut!! Es hat seine Gründe weswegen wir so lange warten mussten! Jetzt haben wir auch mal Glück auf eine eigene Familie!! So seh ich das! Und wir dürfen kuscheln!! Danach kommen sicher neue Ängste🙈mir hat mal meine Freundin gesagt das nennt sich Mutterliebe! Ist die eine Angst weg hast die neue und es ist alles normal!

weitere Kommentare laden