einmal streptokkoken, immer Streptokkoken?

Ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab zwar noch zeit bis dahin, aber mache mir schon Gedanken zur Geburt.
In meiner 2ten Ss war der Streptokkokentest positiv und der kleine hat sich auch prompt angesteckt und war eine Woche auf der Neo.
Wie ist eure Erfahrung in folgeschwangerschaften? Wieder positiv?
Meine FÄ reagierte heute nicht richtig auf meine frage und nu bin ich noch nichts weiter.

Habe echt angst vor einem erneuten Neoaufenthalt,da ich vor 2 Jahren live den Tod eines Säuglings mitbekommen habe und da lange für brauchte das zu verarbeiten. Dann lieber KS zur Vermeidung der Neo....

Macht mir bitte Hoffnung das es anders laufen kann....
Danke!

1

Lass vor Geburt testen. Fällt er positiv aus, bekommst du Antibiotika verschrieben (so war es bei mir, 2 wochen vor der Geburt), dann zur Kontrolle war alles gut und ich konnte normal entbinden.
Wenn es zur Einnahme vor der Geburt zu spät ist, bekommst du während der Geburt einem Tropf und alles ist gut.
Mach dir da keinen Kopf - lass es nur vorher sicherheitshalber testen :)

3

Danke für deine Nachricht, aber ich hatte das Antibiotika während der Geburt.das braucht 4Std bis zum Kind, das hat leider nicht gereicht; -)
Wusste aber nicht das man auch schon in der SS behandeln kann.das hat mir meine FÄ nicht angeboten.werde es aber im Fall des Falles ansprechen.

2

Hallo, also ich war in meiner 1. SS positiv (dank Test in der SS und Antibiotika nach der Geburt komplikationslos) und in meiner 2. SS hatte ich nichts. 😊 alles Liebe und Gute für euch 🤰🏻

4

Das macht Hoffnung....es ist wirklich nur die angst,jemals wieder auf diese Intensivstation zu müssen...

5

Hallo,

Bei meinem Sohn war ich auch Streptokokken positiv. Diesmal bin ich negativ. Zum Glück, da das AB weder mir noch Sohnemann damals gut bekam.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch ET+5