SingulÀre Nabelschnur Arterie?

Hallo 😊
Bei der feindiagnostik vor paar Wochen kam heraus das ich eine singulĂ€re Nabelschnur habe. Kind gesund, trisomie auch durch Harmony Test ausgeschlossen. 👍
Nun habe ich mich fĂŒr einen Kaiserschnitt entschieden. Da meine Zwillinge auch per Kauserschnitt auf die Welt kamen u mir daher ne Einleitung zu riskant ist.
Aber das was ich gern wissen möchte ist, hatte das schon mal jemand von euch u wieviele Wochen / Tage wurde euer Kind eher geholt?
WĂŒrde mich brennend interessieren weil auch bei mir die Weihnachtstage da wĂ€ren. habe auch eine ss Diabetes bis jetzt ohne Insulin!
Lg Luni 24+5

1

Hallo, Bei meiner Tochter hatten wir eine singulÀre Nabelschnurarterie, sie hat sich 14 Tage vor Termin auf den Weg gemacht. Von vorher einleiten war nie die Rede, die Versorgung wurde aber genauer kontrolliert.

4

Super, danke dir.
Alles gute

2

Also ich hatte das damals bei meiner Tochter auch. Sie war trotzdem immer gut versorgt, lediglich 3 Wochen kleiner (aber die ganze es ĂŒber immer, Also wĂŒrde nicht mehr).
2,5 Wochen vor ET platzte die Fruchtblase und sie kam spontan zur Welt und konnte 3 Tage spÀter mit mir heim.
Sie wog halt nur 2600g und war 47 cm groß. Heute gehört sie zu den grĂ¶ĂŸten ihrer Klasse...

5

Ja das mit der Versorgung macht mir natĂŒrlich schon Gedanken. Aber es ist schön zu hören das dein Kind immer gut versorgt war.
Danke fĂŒr deine Antwort

3

Hatte ich bei meinem Sohn damals auch, er wurde 37+4 per Kaiserschnitt geholt, hatte aber nichts mit der singulÀren Nabelschnuraterie zu tun. Versorgt worden ist er immer bestens. Kam mit 3850 Gramm zur Welt.

6

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort.
LG

7

Meine Tochter kam bei ET+3 mit 3420g zur Welt. Also alles ganz normal, die Versorgung war zu keiner Zeit schlecht und es wurde auch nie auch nur daran gedacht sie frĂŒher zu holen. Es war eine völlig normale Schwangerschaft. So wurde es mir auch von zwei Ärzten bestĂ€tigt, dass es in fast alles FĂ€llen, keinerlei Auswirkungen hat.
Also mach dich nicht verrĂŒckt und warte ab, was die Zeit so bringt.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Fablinski mit Elisabeth fast 12 Monate und KrĂŒmel 15+1

8

Bei mir lagdamals auch eine sna vor... Die Versorgung wurde regelmĂ€ĂŸig kontrolliert. Ansonsten war nie die Rede von vorher einleiten. Es sei denn, es wĂ€re etwas auffĂ€llig gewesen.
Letztendlich wurde ich an 40+4 eingeleitet, weil mir plözlich ein Monsterbaby vorhergesagt wurde...mein Sohn wurde bis zum Schluss bestens versorgt. Er kam mit 57cm und 3900g kerngesund auf die Welt :-)
Oft wird erst nach der Geburt festgestellt, dass eine sna vorliegt...

9

Hi, bin in der 31 ssw und habe auch eine singulĂ€re nabelschnurarterie. Mein kleiner ist auch zu klein fĂŒr die Woche musste auch alle Untersuchungen wie feindiagnostik ĂŒber mich ergehen lassen werde engmaschiger kontrolliert. Aber das wichtige is das er zunimmt. Hab ja jetzt noch ne weile bis ET bin gespannt was er dann hst 😊 lg

10

Darf ich fragen, warum eine Einleitung im Raum steht?