Kann der Arzt die SS bei 4+2 schon offiziell bestätigen?

Ist zwar meine 2. SS, aber irgendwie ist das alles schon so lange her...:-D

Ich habe für morgen bei 4+2 nen Termin, da ich im U3 Bereich arbeite und ich keinen ausreichenden Immunschutz habe. Ich würde also ein sofortiges BV bekommen.
Aber so früh kann der Arzt doch noch gar nichts sehen oder??

Lg Nina

1

Ich war bei 4+4 dort zur Bestätigung und man konnte schon eine kleine Fruchthöhle sehen. Meine Ärztin hätte sonst mit einem Test die Schwangerschaft bestätigt. Blut- oder UrinTest.

2

Ah ok. Über den hcg Wert dann. Logisch!! :-D
Bei meinem Sohn hab ich damals erst später gemerkt, dass ich schwanger bin, also konnte man direkt n gummibärchen im US sehen und die SS stand außer Frage. Deswegen war ich vorhin etwas verwirrt, dass die mir son frühen Termin geben. Aber das macht natürlich Sinn, ich Dölls :-D
Danke!

3

Ich war bei 4+ 5 beim FA und am selben Tag noch bei meiner Chefin bescheid gegeben. Bei 6+ 3 war ich beim Betriebsarzt.
Alles gute

4

Ich war um die Zeit etwa auch beim Arzt (aber habe nicht damit gerechnet, schwanger zu sein 😅). Bei mir sah man noch gar nichts, nur eine aufgebaute Schleimhaut. Ich wollte den Herzschlag abwarten, bin zu meinem Hausarzt, der mich bis zum nächsten Termin krank geschrieben hatte. Erst, nachdem man den Herzschlag gesehen hat und es unserer Maus gut ging, habe ich auf der Arbeit Bescheid gesagt und bin direkt ins vorläufige BV. Nach einer Woche hatte ich den Termin beim Betriebsarzt und musste im BV bleiben, da ich trotz Impfung nicht immun gegen Mumps bin.
Ich würde erstmal abwarten, warten bis das Herz schlägt, aber das ist ja nur meine Meinung 😊 Ich hatte damals große Angst vor einem frühen Abgang, deswegen habe ich lieber gewartet und würde bei 6+4 mit einem Herzschlag belohnt.

Alles Gute 😊🍀

5

Der Arzt muss nichts sehen oder ähnliches. Du gehst zu deinem AG, sagst, dass du schwanger bist und erhältst dann ein vorläufiges BV. Der Immunstatus wird wohl trotzdem noch mal neu getestet.
Da kann sich immer was ändern.

Dann wird geschaut, ob du ins Büro kannst oder ein BV bekommst. Aber das stellt DEIN AG und nicht dein Frauenarzt aus.

6

Du brauchst keine Bestätigung um deinem AG Bescheid zu sagen. Dieser muss dich eh freistellen bis du beim Betriebsarzt warst.

7

Hey!

Ich war in der gleichen Situation wie du. War bei 4+2ssw beim Arzt und dieser hat die Schwangerschaft bestätigt und für den Arbeitgeber eine Bescheinigung ausgefüllt in der dies drin stand plus der vorraussichtliche ET. Ich fand es auch komisch, aber du kannst ja selbst entscheiden, ob du noch wartest oder es dem Arbeitgeber schon sagst.

Liebe Grüße und alles Gute! 🍀❤