Wenn ich einen Expertenrat möchte...

Ich muss das hier mal loswerden:
Es gibt ja hier die Möglichkeit im Forum zu schreiben. Das tue ich dann, wenn ich einen Rat von anderen Schwangeren, werdenden Mütter etc. haben möchte oder mich über Erfahrungen austauschen oder ein paar aufmunternde Worte haben möchte. Das tut mir dann fast immer gut, dass ich mich austauschen könnte und beruhigt mich meist.
Wenn ich dann mal eine fachliche Frage habe, stelle ich die im Frauenarztforum einem Experten und nutze dies, um eine Zweitmeinung eines Arztes (!) zu bekommen.
Und da warte ich auch gerne mal 24h oder länger und nehme das gerne in Kauf.
Was mich allerdings unglaublich nervt, ist, wenn dann Laien anfangen meine fachlichen Fragen zu beantworten, am besten noch mit "ich war zwar nie in der Situation, aber ich würde glaube ich..." oder "ich kenne mich da auch nicht aus, aber..."
Das macht mich richtig wütend, denn wenns blöd läuft, wird meine Frage dann nicht mal mehr vom Experten beantwortet, wahrscheinlich weil der dann sieht, dass schon eine Antwort gegeben wurde und er den Thread nicht mehr öffnet im Glauben, er selbst habe bereits geantwortet.
Und so stehe ich am Ende da und habe eine "ich glaube/hätte/könnte" Meinung eines Laien und ohne eine Antwort auf meine für mich persönlich wichtige Frage an einen Experten.
Das müsste ich mal loswerden, auch wenn ich dafür vielleicht die ein oder andere negative Antwort erhalte...

1

Ich schreib da auch ganz gerne mal was, aber nur wenn ich mir sicher bin dass es stimmt oder was sinnvolles beiträgt.

Zu meinen Fragen dort habe ich auch schon öfter mehr oder weniger Hilfreiche Antworten von anderen bekommen, allerdings hat der Arzt / Experte im Nachgang auch immer noch mal geantwortet. Eigentlich sehen die das / beantworten immer. Man weiß ja, was man schon gelesen hat und was nicht, egal ob da schon antworten dran stehen.