Wenn ich einen Expertenrat möchte...

Ich muss das hier mal loswerden:
Es gibt ja hier die Möglichkeit im Forum zu schreiben. Das tue ich dann, wenn ich einen Rat von anderen Schwangeren, werdenden Mütter etc. haben möchte oder mich über Erfahrungen austauschen oder ein paar aufmunternde Worte haben möchte. Das tut mir dann fast immer gut, dass ich mich austauschen könnte und beruhigt mich meist.
Wenn ich dann mal eine fachliche Frage habe, stelle ich die im Frauenarztforum einem Experten und nutze dies, um eine Zweitmeinung eines Arztes (!) zu bekommen.
Und da warte ich auch gerne mal 24h oder länger und nehme das gerne in Kauf.
Was mich allerdings unglaublich nervt, ist, wenn dann Laien anfangen meine fachlichen Fragen zu beantworten, am besten noch mit "ich war zwar nie in der Situation, aber ich würde glaube ich..." oder "ich kenne mich da auch nicht aus, aber..."
Das macht mich richtig wütend, denn wenns blöd läuft, wird meine Frage dann nicht mal mehr vom Experten beantwortet, wahrscheinlich weil der dann sieht, dass schon eine Antwort gegeben wurde und er den Thread nicht mehr öffnet im Glauben, er selbst habe bereits geantwortet.
Und so stehe ich am Ende da und habe eine "ich glaube/hätte/könnte" Meinung eines Laien und ohne eine Antwort auf meine für mich persönlich wichtige Frage an einen Experten.
Das müsste ich mal loswerden, auch wenn ich dafür vielleicht die ein oder andere negative Antwort erhalte...

1

Ich schreib da auch ganz gerne mal was, aber nur wenn ich mir sicher bin dass es stimmt oder was sinnvolles beiträgt.

Zu meinen Fragen dort habe ich auch schon öfter mehr oder weniger Hilfreiche Antworten von anderen bekommen, allerdings hat der Arzt / Experte im Nachgang auch immer noch mal geantwortet. Eigentlich sehen die das / beantworten immer. Man weiß ja, was man schon gelesen hat und was nicht, egal ob da schon antworten dran stehen.

Ich denke wenn das so nicht gewollt wäre würde das Team die Antwortfunktion für diese Unterforen einschränken, so dass nur der Experte antworten könnte.
Man könnte ja mal eine Umfrage machen, was den meisten Leuten lieber wäre, und bei Bedarf die Antworten in dem Unterforum auf die Experten beschränken.

2

Aber dafür gibt es doch entweder das Forum oder eben das Frauenarztforum. Und ich habe im Frauenarztforum noch nie die Funktion Umfrage angeklickt, weil ich dachte, dass dann eben auch andere sich angesprochen fühlen.
Außerdem schreibe ich ja auch
"Hallo Frau Weigert" und nicht "hallo ihr Lieben"...
Und es ist durchaus schon öfter vorgekommen, dass dann Fragen nicht mehr vom Experten beantwortet wurden.

5

Ich meinte keine Umfrage im Expertenforum. Ich meinte eine allgemeine Nutzerumfrage auf Urbia. Falls viele Leute deine Meinung teilen und ausschließlich Antworten vom Experten bevorzugen würden, dann könnten die Admins die Antwortberechtigungen anpassen, damit eben nur noch die Experten auf die Fragen antworten KÖNNEN.
Dann wäre das Problem gelöst.

weitere Kommentare laden
3

Wenn's denn auch mal eine Antwort vom Experten gäbe... meine Frage wurde seit gut 2 Wochen nicht mal beantwortet

4

Wenn die nicht beantwortet werden sind sie entweder untergegangen oder sie entsprechen nicht den Richlinien (es gibt ja ein paar Grundsätze die man befolgen muss in den Expertenforen).
Ich würde die Frage nach einer Weile einfach noch mal stellen, wenn sie untergegangen ist.

Ich habe bisher trotz "Fremdantworten" immer eine Antwort vom Experten bekommen.

6

Da war nichts gegen die Richtlinien sonst hätte man die Frage auch gelöscht.

weitere Kommentare laden
15

Hallöchen
Ich bin da total auf deiner Seite...
Hätte vielleicht/könnte eventuell - Antworten haben im Expertenforum nichts zu suchen... Entweder man kann der TE helfen oder nicht PUNKT... Ein dazwischen kann es hier geben, wobei ich das auch eher kritisch sehe, aber eine Frage an einen Wissenden, sollte auch von Wissenden beantwortet werden und nicht von Eventuellisten...

Darf ich fragen was deine Frage war?
Ich würde dir gerne helfen...

Alles liebe

16

Hat sich schon erledigt, da ich inzwischen bei der Gyn war...
Trotzdem danke :-)

17

Kein Problem :))