Guten Morgen,
gestern Abend war ich bei meiner Gyn.
Man sah eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Jedoch keinen Embryo und demzufolge auch keinen Herzschlag.
Sie, die Ärztin, hat sofort Panik verbreitet. Man müsse schon längst viel mehr sehen und ich solle mich auf eine Fehlgeburt einstellen. Die Blutung hätte jetzt bloß noch nicht eingesetzt weil ich ja das Progesteron nehme. Soll in einer Woche nochmal kommen, aber sie macht mir keine Hoffnungen.
Habe der Ärztin gesagt das ich sowieso noch gar nicht bei 7+1 bin, sondern 6+6 - weil Sie nicht den 8.8. als Regelbeginn eingeschrieben hat, sondern den 6.8.... Warum auch immer.
Habe ihr auch gesagt das mein vermuteter Eisprung auch 2 Tage später gewesen sein kann. In der Kinderwunschklinik wurde bei Es+17 Hcg - Blut gemessen. Der Wert entsprach aber eher ES+13 - 14.
Dort meinten sie dass das kein Grund zur Sorge wäre. Eisprung war etwas später oder Einnistung dauerte etwas länger. Sie meinten meist ist es ne Kombination aus beidem und alles ist gut.
Vor genau 1 Woche - nach meiner Rechnung 5+6 war ich beim Ultraschall. Fruchthöhle zeitgemäß entwickelt. Viel mehr sah man noch nicht.
Gestern Abend wieder bei der Gyn, nach meiner Rechnung 6+6 oder sogar noch früher.... Fruchthöhle zu sehen und diesmal sogar sehr schön der Dottersack.
Aber die Gyn machte Panik von wegen man müsste viel mehr sehen, hat sich aber auch gar keine Zeit genommen und nur schnell, schnell gemacht.
Ich weiß von Freunden und Bekannten Schwangeren das man manchmal erst sehr spät einen Embryo + Herz sehen kann, kommt wohl auch oft auf die Lage und andere Faktoren an.
Seitdem die Ärztin gestern Abend so eine Panik machte fühle ich mich auch gleich irgendwie unschwanger. Hab den Eindruck meine Brüste spannen viel weniger u.s.w.
Bin jetzt selbst völlig in Panik geraten, obwohl ich vorher (vorm Arztbesuch) ein ziemlich gutes Gefühl hatte.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Diese "HAU-DRAUF" - Methode empfinde ich als sehr unsensibel und hat meiner Meinung nach absolut nichts bei einer Gynäkologin zu suchen.
7+1 — Ärztin macht totale Panik 😮 Alptraumarztbesuch
Kopf hoch!
Solange du nicht periodenstark blutest, ist nichts verloren! Und das Progestan kann eine FG nicht verhindern!
Wie hoch war denn dein Wert an Es+17?
Wurde der Anstieg den nochmal kontrolliert?
Ich hab das gleiche vor 4 Jahre durchmachen müssen. Es war die Hölle!
Mir wurde die ES Verschiebung auch nicht geglaubt. Hab 3 Wochen geheult.
Doch an 7+4 war das Herzchen da und der FÄ hat sich aufrichtig entschuldigt.
Gib noch nicht auf
Guten Morgen , ich würde jetzt auch erstmal tief durchatmen . Das Progesteron verhindert keine Fehlgeburt davon kannst du trotzdem Bluten .
Ich würde nächste Woche nochmal abwarten oder mir eine zweite Meinung holen .
Hat sie den Blut abgenommen um zu gucken ob der Wert steigt ?
Lg
Dann frag nochmal in der Kiwu nach ob die nochmal gucken und schildere Ihnen das Problem .
Ich drück dir die Daumen , vllt ist das Baby einfach ein eckenhocker und nächste Woche ist alles gut 🤗
Lg
Das war sicher schwer für dich. Aber ich seh ehrlich gesagt nicht wie sie Panik gemacht hat. Vielleicht welche in dir ausgelöst. Aber sonst scheint sie doch vor allem auf Basis ihrer Erfahrungen vermieden zu haben, die zu viel Hoffnung zu machen
Ich persönlich empfinde es als Panikmache.
Zumal es eine sehr schöne Entwicklung gibt. Letzte Woche leere Fruchthöhle. Gestern Abend sehr schöner Dottersack zu sehen. In Verbindung mit der nun mal nicht abzuweisenden Tatsache das ich sowieso ca. 4 Tage zurück gestuft werden müsste - was in dem Stadium viel Zeit ist.
Wie du das schilderst würde ich auf alle Fälle wechseln. Du musst dich wohl und gut aufgehoben fühlen