Symphyse?

Habe seit heute morgen schmerzen neben der linke Schamlippe (sorry 😌) am Knochen. Ist das ne Symphysenlockerung? Bin 31ssw

1

Das habe ich auch.
Auf beiden Seiten, und auch mittig...
Denk das hängt bestimmt mit der Symphyse zusammen...
Hat zumindest meine Hebamme gesagt.
Lg

4

😤verdammt ! Dachte das tut am Scharmbein dann weh und nicht neben der Scharmlippe 😤wie weit bist du?

9

Ja es strahlt etwas aus.
Am Scharmbein hab ich auch Schmerzen, genauso aber auch neben den Scharmlippen
Bin in der 29.Ssw

2

Vermutlich, ja.
Hab das auch an der selben Stelle seit zwei Wochen. Bin jetzt in der 40. Ssw.
Da es bei dir schon so früh eintrat, kannst du dir einen Stützgurt besorgen.
Drehen im Schlaf ist eine Qual.

3

Oh man 😤ich dachte das tut dann eher am Scharmbein weh und nicht neben der Scharmlippe 😤stimmt heute Nacht das drehen war nicht schön ... dachte das es die Mutterbänder sind 😌

5

Huhu ich hab das blöderweise auch immer wieder mal bessere mal schlechtere tage oder wie gestern beschissene Tage konnte kaum laufen.
Bin auch in der 31ssw.

Liebe Grüße

6

Ja die symphyse kann wenn es ganz fies ist sogar in den leisten schmerzen.

7

Bei mir hat das auch sogar in der 25 ssw angefangen und laut Arzt wäre das die symphyse hab dann 2xtgl Magnesium 243mg bekommen und das hat super geholfen
Ich konnte nicht lange laufen daa tat so weh... Und jetzt seit paar Tagen habe ich das auch aber nicht so schlimm

LG emi 38ssw

8

Bei mir ging es in der 22. Woche mit einem brennenden schmerz in der intimregion los... dachte erst an eine infektion... dann an einen eingeklemmten nerv... meine fa hat mich 2 schritte laufen sehen und nach den schnerzen gefragt ubd dann war gleich klar was es ist. Gurt wird bei mir leider nicht klappen, da ich kompression tragen muss...

Nach dem sitzen ist es furchtbar... laufe dann wie eine 100 jährige... besonders toll wenn man im büro arbeitet