Querlage

Mal ne Frage an betroffene. Ich bin zwar erst in der 24. Woche. Aber junior 2... ist bei bisher jeder Untersuchung konsequent in Querlage. Auch heute wieder. Ich kenn das vom großen nicht der hatte zwar einmal in der 18. Woche BEL aber danach konsequent SL. Samu ist permanent in QL. Ich hab auf der rechten Seite meine Plazenta die vorderwand-seiten-hinterwand abdeckt. Wie ein C. Der Kopf vom kleinen ist immer in der kuhle und die Beine Richtung links.

Ich weiß zwar das er noch genug Zeit zum drehen hat. Aber irgendwie komisch. Bei jenen die zb BEL hatten... waren Kind Kinder auch immer früh konsequent immer in der gleichen position... Und is nicht so das er mal zwischendurch anders liegen würde. Nein seit der 13. Woche immer Kopf rechts in der Plazenta mit Füßen nach links.

LG danke für Erfahrungen.

1

Oh interessant! Habe das gleiche "Problem".

Die Hebamme sagte, Querlage ist fuchsig, da man auch nicht moxen kann z.b.
Ich werde mit Spieluhr und Taschenlampe versuchen sie mit dem Kopf runterzulocken.
Bin heute 23+6 Und bisher war sie auch immer quer.

2

Huhu.
Meiner war bis woche 13 ql dann 1 Woche sl und seit 15 Woche bis jetzt BEL.
Die kleinen machen einfach was sie wollen haha.
Hoffe auch dass sie sich noch drehen ist ja noch etwas Zeit aber es wird halt enger dort :D
Liebe Grüsse Jojo mit Bauchzwerg Boy 24+2

3

Wir hatten in der 20. BEL sonst immer QL.
Bin jetzt in der 25. Woche.

4

Meine Tochter lag die ganze Ss in Querlage und auch als sie bei 37+5 per Ks geholt wurde. Mein Sohn lag die ganze Ss ins So und beim Ks wegen Ss- Vergiftung bei 37+0 plötzlich in Querlage. War wohl gemütlicher so..

5

Hallo,

Unser Nummer 2 lag auch lang in Querlage, dann 4 Wochen in BEL und in der 33. Ssw hat er sich dann in SL gedreht und liegt seit dem auch so, bis heute (ET+3)

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch ET+3

6

Ich hatte ne Turnerin, die zwar häufig in Querlage, aber mal Kopf recht, Bauch unten, dann Kopf links Bauch oben etc lag. In der 38. Woche lag sie plötzlich in BEL und in der 39. Woche (das Fruchrwasser nahm ab) dann SL. Der Kopf war allerdings auch bei 6 cm noch nicht fest im Becken...

7

Hallo. Meine zweite Tochter lag von Anfang an konsequent in BEL. Hat sich bis zum Ende nicht gedreht, daher dann ein Kaiserschnitt. Meine erste Tochter kam spontan zur Welt ,sie lag immer brav in SL.
Ich bin jetzt in der 29 SSW und der kleine liegt entweder Quer oder auch wieder BEL. Vor 3 Wochen lag sie mal ganz kurz in SL,aber nur ganz kurz.
Ich bin gespannt wie er sich am Ende entscheidet.
LG

8

Unsere Maus lag immer BEL niemals anders und hat sich auch erst sehr spät mal gedreht nachdem Ärzte mir schon sagten es sieht nicht mehr danach aus 🙈weil sie schon zu groß sei. Und sie liegt seit 2 Terminen konstant SL. Hätten nicht mehr mit gerechnet obwohl ich auch noch Zeit hab aber wenn man schon gesagt bekommt da tut sich wahrscheinlich nix 😂ist unser erstes Kind daher hatte ich auch keinen Vergleich ☺️also Hoffnung nicht aufgeben!!
34ssw