Nausema.. Gegen Übelkeit?

Hallo Zusammen,

Ich leider nun seit 2 Wochen an Übelkeit,
mir ist Übel vom Aufstehen - Schlafen gehen
sobald ich etwas rieche, sobald ich an Essen denke, bei jeder Kleinigkeit ist mir Übel

Habe hier paar mal von Nausema gelesen, gegen die Übelkeit,
Hat jemand Erfahrung damit? Oder mit ähnlichen Medikamenten?

Vielen Dank 😊

1

Du kannst Nausema testen, Vomex darf man nach Absprache mit einem Arzt auch nehmen.
Vomex macht nur ggf. echt müde.

Aber du könntest es auch mit Hausmitteln versuchen. Zitronenwasser, Ingwer, morgens ein Stück Zwieback vorm Aufstehen, das hat mir gut geholfen 🤗

2

Mein Problem ist mir ist schon mega Übel wenn ich Aufwache & sobald ich dann irgendwas zu mir nehme,
Könnte ich mich direkt Übergeben 😨

Vielleicht nach dem Aufwachen, erstmal ein Ingwertee

4

Ich hatte immer abends Zitronenwasser neben mein Bett gestellt und halt einen Teller mit Zwieback.

Das hat echt gut geholfen. Vielleicht hast du Glück und dir hilft der Tee gut🤗

3

Bei mir haben weder Hausmittel noch Nausema geholfen.
Ich bin bei vonex zäpfchen gelandet, nehme ich aber nur vorm Zubettgehen. Zusätzlich trage ich sea bands am Tag und die helfen mir wirklich gut.
Da muss wohl jede ihren individuellen Weg finden - es gibt leider kein Patentrezept.

Gute Besserung!

5

Hallo, ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch von Anfang bis Ende Übelkeit und musste mich oft übergeben. Als es in meiner jetzigen Schwangerschaft los ging hab ich mir in der 6. Woche Nausema geholt, es hilft super ich habe keinerlei Probleme mehr. Bin jetzt in der 10. Woche. ich wünsche dir das es bald besser wird und noch eine Schwangerschaft! Gruß, Dana

7

Dankeschön :)

Ich habe jetzt auch alles Versucht, viel Zwieback und viel Tee und all das, irgendwie hilft nichts 😕

Wie nimmst du das Nausema ein?
Vielleicht hilft es mir, ein Versuch ist es Wert

9

Ich nehme es zwei mal täglich, einmal morgens mit Folsäure zusammen und einmal Abends. Man darf es auch bis zu drei Mal täglich nehmen. Ein paar Tage nehmen sollte man es bevor man Besserung erwartet damit sich ein Spiegel aufbaut. ich denke man kann damit nicht viel falsch machen weil nur B-Vitamine drin sind. Viele Grüsse, Dana

weiteren Kommentar laden
6

Hat mir leider nicht geholfen.
Vomex würde ich echt nur nehmen, wenns wirklich gar nicht mehr geht. Mein Fa ist dagegen.

8

Hey
Ich hab vom Arzt vomex gekriegt . Hab ich bis zur 20 ssw nehmen müssen .

Lg Bienchen noch 42 Tage