Stokke vs Hauck

Hallo ihr lieben,

Kann mir einer zu o.g. Hochstühlen eine Tendenz geben? Ich denke das beide gut sind, gerade was den Preis angeht hat der hauck für mich ein bisschen die Nase vorn. Laut Stiftung Warentest wurde der bouncer (newbornset) mit mangelhaft getestet. Weiß jemand warum?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mit dem Bouncer kenn ich mich nicht aus.
Wegen dem Stuhl, denke ich ist es auch einfach ein wenig Geschmackssache...
Uns gefiel der Stokke besser. Und haben beide auch eBay Kleinanzeigen günstig und in gutem Zustand gefunden. Ebenso das Newborn Set.
Freunde von uns haben zwei Stockke und einen Hauck und finden beide gut... Am Hauck stößt man sich angeblich weniger die Zehen an! 😜😅

2

Wir haben den Hauck Beta+ seit 2 Monaten in Gebrauch 😉 würde ihn jederzeit wieder kaufen 🎉
Die Kleine (8,5 Monate) sitzt wunderbar darin und rutscht nicht rum, auf dem Tischchen kann sie ihr Essen (Brotstückchen) wunderbar bunkern, er ist kippsicher... 🤗 also keinen negativen Punkt bis jetzt 🙈
Und der Preis ist halt unschlagbar 🤑🤑 hab 60€ mit allem (Tisch und Sitzpolster) bezahlt, neu!! Stokke war mir einfach zu teuer um ehrlich zu sein 😉

3

Schau dir den Kidsmill Up an. Der sieht identisch aus wie der Stokke. Wir haben ihn und sind zufrieden 😊

4

Wir haben den Stokke Tripp Trapp jetzt ein gutes Jahr im Gebrauch und werden für den kleinen Bruder auch einen holen. Für uns der richtige Stuhl.

Meine Schwester hatte einen hauck, mit dem ihre Tochter rückwärts umgekippt ist.

5

Hi🙋🏼wir haben uns für den Hauck Stuhl entschieden. Der sieht super aus,ist sehr stabil und gerade der Babyaufsatz (Wippe) ist top👍 beim Stokke gefällt uns der Aufsatz überhaupt nicht,ist sehr hart und sieht total billig aus 🙈 unser Favorit war eigentlich der von Nomi aber der war im Verhältnis einfach zu teuer..

Also dann, überlegt es euch 😉👍

10

Habt ihr den alpha oder beta? Kennst du den Unterschied?

11
Thumbnail

Wir haben den Alpha..der Beta hat Rollen und der Tisch ist glaube etwas breiter..aber uns reicht de Alpha 😊👍steht bei uns in der Küche und das Esszimmer ist direkt daneben 😉

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben den Geuther Tamino mit Rocco und sind super zufrieden. Laut Arzt und Physio ist die Rocco besser für den Rücken als der newborn-Aufsatz des Stokke. Im Vergleich mit Freunden ist uns auch aufgefallen, dass viele nicht mehr in den Newborn passten, aber auch nich nicht richtig sitzen konnten. Unsere Tochter würde immernoch in den Rocco passen und kann schon selbst sitzen Rocco ist jetzt ne super Wippe :-)
Preislich ist der Geuther natürlich auch besser.

7

Wir haben uns für den Hauck entschieden. Früher wurde er mal mangelhaft getestet, weil er wohl wirklich leicht gekippt ist. Ist anscheinend nicht mehr so und schneidet im großen und ganzen so gut ab wie der stokke. Ist bei uns noch nicht im Einsatz, aber ich bin guter Dinge.
Dass der Bouncer schlecht getestet wurde wäre mir neu. Muss aber auch dazu sagen, dass wir den nur in Ausnahmefällen nutzen werden, da wippen ja generell nicht so gut sind... So zumindest der Plan 😂

8

Hauck ist super. Kannst du kaufen.
Der Sitz ist gleichzeitig Wippe. Mein Kleiner ist sehr zierlich könnte aber schon sehr bald selber schaukeln und liebt ihn.
Die Wippe ist nicht so steil wie beim Stokke. Ist mir sympathischer.

9

Hallo, wir haben den Hauck Alpha mit diesem Tisch aus Plastik, den man auch weglassen kann. Finde den Stuhl qualitativ sehr hochwertig, ohne scharfen Kanten und steht stabil. Mein Kind ist auch noch nicht umgefallen damit. Den Tisch muss man aber extra kaufen, lohnt sich aber, der ist auch super zu reinigen. Lg