Schinken gegessen

Hatte so Lust auf Schinken bekommen habe 6 dünne Scheiben mit Brot gegessen abends hat mir mein Mann dann gefragt ob ich es überhaupt essen darf weil das halt ne geräuchert ist ich muss dazu sagen bin auf taxoplasmose immun trotzdem habe ich irgendwie schlechtes Gewissen 😬

1

Und nun? 😂
Wird schon nichts passiert sein, kannst es ja auch nicht mehr rückgängig machen...

Ansonsten würde ich drauf verzichten, speziell bei diesem Wetter.

2

Hey
die Essenfrage muss am Ende jeder für sich selbst beantworten. Meine Schwägerin war da immer total streng und hat ganz viel vermieden. Ich sehe das eher locker und hab fast alles gegessen. Ich bin auch toxo immun und hab mir warum auch immer über andere dinge sorgen gemacht. Wir werden täglich mit so vielen Umweltgiften konfrontiert. Babys bekommen kaum das sie auf der Welt sind mit Weichmachern und sonstigen giften in Berührung. Jeder hat halt seine eigenen Ansichten und Sorgen.
Ich würde mir an deiner stelle nichts denken aber das ist eben wie gesagt Ansichtssache.
Gruß Anna mit Krümelchen das hoffentlich bald rauskommt 1 tag bis ET

4

Ja bei meiner letzten Schwangerschaft hat mir meine Ärztin gesagt ich darf mett und Salami beruhigt essen wegen den immunschutz habe mich natürlich auch bisschen zurück gehalten aber als ich darauf Lust hatte habe ich mir ein Brot mit Salami gemacht diesmal hat die nichts dazu muss auch sagen war eine andere Ärztin! Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute für die Geburt

3

Warum sollte man keinen Koch(!)schinken essen?

Ok, rohen Schinken natürlich nicht aber ser andere ist ja gegart.

5

Ich habe rohen Schinken gegessen. Koch Schinken darf man Soweit ich weiß

6

Ok dann ist es nun passiert.

Solltest du irgendwelche symptome bekommen dann melde dich beim Fa aber ich denke nicht, dass was passiert.
Wenn es so schnell ginge hätten wir alle ja schon toxo vor der ss bekommen.

weitere Kommentare laden
7

Aber wenn du Toxoplasmose positiv bist, dann wären "nur" Listerien eine Gefahr jetzt.

Aber auch die zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich.

8

Bei Toxo positiv darfst du ein ganzes Schinkenbein essen. Listerien holt man sich eher von schlecht gewaschenem Salat etc.

Also hau rein.

9

Danke dann bin ich beruhigt 😊

10

Hallo:)
In meiner ersten Ss habe ich auf so vieles geachtet. Keinen rohen Schinken, keine Salami... etc. Die Liste geht da ja ewig weiter. Jetzt in der 2. Ss bin ich viel entspannter. Ich esse worauf ich Lust habe. ! Wenns frisch ist !!! Ich habe mich mein Leben lang nicht mit irgendwelchen dieser in der Ss gefährlichen Bakterien angesteckt. Die Wahrscheinlichkeit sich jetzt was einzufangen ist so gering, dass ich da ehrlich gesagt keinen Gedanken dran verschwende. Aber jeder soll so leben, wie er sich am wohlsten fühlt. Ich kann dich auch verstehen. Beim ersten Mal war ich ja genau so :-P
Lg