Famenita Vaginal und Oral!?

Hallo, ich habe am Montag an ca. NMT positiv getestet. Ich war auch gleich beim FA, da ich letztes Mal auch früh mit Progesteron beginnen sollte. ( Im Juni dürfe ich auch positiv testen, leider war es dann ein früher Abgang).
Meine FA meinte ich soll insgesamt 600mg Progesteron einnehmen, früh und abends Vaginal und Mittag kann ich es auch Oral einnehmen (wegen auslaufen).
Mir kommt 600 mg sehr viel vor. Musste das schon jemand so einnehmen, also Oral und Vaginal?

Danke schon mal

1

Ich nehme auch genauso viel aber immer vaginal. Oral wird es nicht so gut vertragen und vaginal wohl auch besser aufgenommen.

3

Wollte fragen wie gehs dir ? Und deinem Krümel 💓

7

Sehr lieb von dir dass du fragst 😊. Ich war heute Morgen beim Ultraschall und es ist alles zeitgerecht entwickelt für 7+ 1. jetzt muss ich nächsten Dienstag wieder hin. Ich hoffe dass alles gut geht 🙏🏻🍀

weitere Kommentare laden
2

Ich nehme waginal morgens 400 g mittags 200 und abends 400 g

4

Hey... jetzt habt ihr mich aber verwirrt 🙈 ich nehme auch 600mg famentia aber ich nehme es oral... hatte auch mal was aufgeschnappt das man Progesteron auch vaginal einnehmen kann. Aber ich hab dann die Packungsbeilage durch gelesen und da stand oral einnehmen 🤷🏻‍♀️... sehen auch eher danach aus das man die schlucken kann... 😅

Hab bisher keine Blutungen oder so gehabt ... scheint wohl alles gut zu sein 🙈

Lg Sabrina

5

Offiziel sind die für die Wechseljahre oral einzunehmen.
Für die frühschwangerschaft empfehlen die FÄ die vaginal einzuführen. Es hilft besser , weil an ort und stelle soch fas Progesteron verzeilt und die Nebenwirkungen wir Müdigkeit und stimmungsschwankungen sollen geringer sein.
LG Jenny

6

Diese kleinen Tabletten ? Oh man... okay! Dann sollte ih das vielleicht mal tun 😅🤦🏻‍♀️ Danke ... vielleicht erklärt das auch meine krasse Müdigkeit 🤦🏻‍♀️😂 dankeee