UFU 💙 und tägliches Leiden 😓

Guten Morgen!

Ich muss hier leider schon wieder was loswerden..
Erstmal habe ich es geschafft, denn ab heute bin ich in der 34 ssw und UFU 💙

Aber mir geht's seit letzten Donnerstag so schlecht... täglich andauernde Senkwehen mit teilweise so einem fiesen Stechen in den Mumu, konstant Rückenschmerzen. Die Senkwehen kommen an manchen Tagen auch deutlich öfter als 10x. Sonntag Nachmittag und gestern Abend kamen die alle paar Minuten. Das zieht sich dann über eine gewisse Zeit und dann hört es plötzlich auf.
Sowohl meine Hebamme, als auch die Hebamme beim Arzt (hatte dort gestern einen Termin) halten es für normal. Der Arzt hat das CTG gesehen, welches allerdings nur knapp 20 Minuten dran war und ich erst relativ zum Schluss eine Wehe hatte. Auch er fand es normal.
Ich bin aber trotzdem einfach verunsichert. So stark hatte ich es beim ersten Kind nicht. Da hatte ich die erste Wehe in der 39 ssw auf dem CTG.

Ist es tatsächlich einfach normal und okay so? Vielleicht bin ich auch etwas zu ängstlich, denn meine letzte Geburt (2. Kind) war eine stille Geburt. Insgeheim habe ich tatsächlich Angst, dass dem jetzigen Baby auf den letzten Metern etwas passiert.

Vielen Dank fürs Lesen 💝

Sunny mit Mini 33+0 ssw

1

Hey, mir geht es sehr ähnlich 😔
Ich habe sehr schmerzhaft Senkwehen, das kenne ich aus den vorherigen Schwangerschaften so nicht.kann mich nur an harten Bauch erinnern, nicht aber an Wehenschmerz.
Besonders wenn ich länger auf den Beinen bin...wobei länger relativ ist, reicht schon duschen und Haare fönen um die Senkwehen zum dauerzustand zu machen

Auf dem Ctg stellen sich diese aber kaum da, obwohl ich am japsen bin. Mumu steht aber und mein Doc sieht es auch sehr entspannt.

Bin heute 34+1

3

Das ist doch komisch... Leider kann man sich ja nicht den ganzen Tag hinlegen, wenn man noch andere Kinder hat.

Ich hab ein bisschen Bedenken, dass sich die Senkwehen so gut einpendeln und daraus dann richtige Wehen werden. Er wäre definitiv zu früh dran.
Gestern wurde keine vaginale Untersuchung gemacht. Ich hätte gerne gewusst, ob es sich auf den Muttermund oder Gebärmutterhaks auswirkt.

2

Guten Morgen.

sag mal wie ist denn das Wetter in letzter Zeit so bei euch?

Ich muss sagen in dieser SS bin ich jetzt zum Ende hin total Wetterfühlig. Wenn es nur ein bisschen umschlägt gehts schon los. Vor ein paar Wochen noch als es zwei/ drei Tage durchgehend ekelig war hatte ich die horror senkwehen mit so fiesen stechen im Muttermund das war abnormal.

Jetzt wenn es so schön ist und dann in regen übergeht wehe ich schon mal. Unregelmäßig und unproduktiv aber ne normale wehe. Letztens wars so schlimm da bin ich ne knappe Stunde in der Wohnung umher gegangen weil ich so Hummeln im hintern hatte und nur die Bewegung und ein bisschen Becken nach links und rechts pendeln angenehm war...

Vor 7 Jahren bei meiner Tochter hatte ich sowas auch nicht außer eben normal übungs- und senkwehen. Die erste richtige wehe hatte ich erst ne Dreiviertelstunde nach blasensprung.

Vielleicht bist du da auch etwas sensibler jetzt. Meine Ärztin und auch die Hebamme meinten das ich das mit dem Wetter gut eingeschätzt hab da tatsächlich viele Frauen das so empfinden und da auch am meisten in den Kreissälen los ist. Wobei sie die meisten wieder heim schicken müssen da es noch nicht wirklich los geht. Aber auch die blasensprünge sollen sich wohl bei starkem Wetterwechsel auffällig häufen meinte meine Ärztin.

Lg
Faith 38SSW

4

Ja, das Wetter schwankt schon. Aber beginnen deswegen die Senkwehen in der 33 Woche? Hoffentlich möchte der Kleine nicht zu früh raus.

5

Genau das hatte ich gestern. Totale senkwehen die mich kaum auf den Beinen hilten. Ich dachte echt jetzt geht es in der 33 ssw los. Nach ner Std war alles wieder normal und heute bei FA war nix zu sehen...