Tees in der Schwangerschaft

Hallo,
Ich habe mal eine Frage an euch, ich fühle mich seit einigen Tage etwas Schwach, mir tut der Kopfweh, bin leicht erkältet.. 😕
Dazu keine richtige Übelkeit, aber Unwohlsein 😕

Welche Tees dürfen schwangere Trinken, die gut helfen wegen Erkältung oder Unwohlsein?

1

Als ich erkältet war tat mir kamillentee sehr gut
Aber nicht die im Beutel
Sondern richtige kamillenblüten aus der apotheke
Damit zu inhalieren tut auch sehr sehr gut zumindestens bei mir

2

Ok :) versuche ich mal,
Weil ich habe gehört nicht alle Tees dürfen getrunken werden, in der Schwangerschaft

3

Eigentlich kannst Du jeden Tee trinken, du wirst das ja nicht literweise tun. Gegen Unwohlsein hilft bei mir Fenchel Anis Kümmel, für den Hals Kamille oder Atme Dich Frei Tee. Gute Besserung

4

Ich trinke schon die ganze SS Fenchel Anis Kümmel. Hilft ja gut gegen Unwohlsein. Aber du kannst auch kamille trinken, wenn du magst.

5

Alle Tees ohne Teein gehen, zb Kräutertees, Roibuschtees.

Grüne und schwarze Tees enthalten eben Teein (Koffein)

Gute Besserung!

6

Ich trinke sehr viel Tee. Kamille und Fenchel kannst Du bedenkenlos trinken, auch Melisse tut sehr gut, gerade auch Abends zur Beruhigung.
Ansonsten trinke ich viel Rooibos, Linden- und Holunderblütentee.
Ich empfehle alles lose.
Ich denke, auch eine Tasse Salbeitee wird Deinem Baby nicht schaden. Und Früchtetee kannst Du auch ohne Bedenken trinken. Es ist ja vor allem wichtig, dass Du viel Flüssigkeit zu Dir nimmst.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

7

Bei Erkältung sind tees aus thymian und salbei unschlagbar. Der salbeianteil sollte geringer sein. Gerne anständig honig mit rein. Und dann literweise trinken, bei halsschmerzen gerne auch gurgeln.
Kamille, anis, fenchel spielen eher in die verdauung. Thymian nennt man auch das Antibiotika der armen leute 😉 super lecker das zeug.
Jeden tee darf man auf keinen fall trinken, himbeerblättertee wurde früher für Abtreibungen getrunken, der ist also tabu.

Gute Besserung😊

8

Zistrosentee hilft gut, schmeckt scheise aber mit apfel Saft geht's