Unterleibschmerzen 1 Trimester

Hallo zusammen,

Ich habe heute erfahren, dass ich 4 Wochen schwanger bin. 😍😍😍
Mein Problem:
Ich habe seit einigen Tagen unterleibschmerzen, so als würde ich meine Periode bekommen, es fühlt sich an als ob unten was rausfließen würde oder möchte ....

Ich möchte mich anfangs nicht so sehr freuen und mich in die Freude reinsteigern, da die Wahrscheinlichkeit einer FG unter der 12 ssw sehr hoch ist.

Zudem hatte ich in der 23 ssw eine FG. Natürlich habe ich jetzt tierische Angst ... meine FÄ ist derzeit im Urlaub und ist ab dem 01.10. wieder da.

Haben manche von euch ähnliche Erfahrung gehabt? Mache mir jetzt wegen jeder Kleinigkeit mega sorgen ... 😔😔

1

Ich kann deine Angst verstehen gerade nach deinem Verlust und das tut mir echt leid.😔
Ich hatte es zum Anfang meiner Schwangerschaft auch und bin dann auch ständig auf's Klo um nachzuschauen ob da tatsächlich etwas rausläuft. Aber es war zum Glück nie was...soweit ich weiß können die Unterleibschmerzen ganz normal sein, da ja alles wächst und sich dehnt. Die Unterleibschmerzen habe ich während der Schwangerschaft auch noch ab und zu gehabt gerade wenn nochmal so ein Wachstumsschub kam.
LG Anna 30+2

2

Hey!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤

Natürlich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch was passieren und ich verstehe deine Angst. Gerade auch auf Grund deiner Vorgeschichte. Das tut mir sehr leid.

Aber bitte denk jetzt erstmal positiv. Das periodenartige Ziehen im Unterleib in der Frühschwangerschaft ist normal. Ich hatte das in beiden Schwangerschaften.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀❤

3

Hey,
Erstmal Glückwunsch 😊 zur Schwangerschaft
Ich kann deine Sorgen auch gut Verstehen.

Ich kenne das aber von mir, habe da auch schon viele Ärzte gefragt, da ich oft so Unterleib Schmerzen habe,
Als würde meine Periode komme.

Es kommt wohl dadurch, das die Muskeln sich aufbauen, um den Bauch dann zu halten, die Muskeln dehnen sich auch,
Solang aber keine Blutungen kommen, oder sehr Stärke Krämpfe ist es Laut meinem Arzt völlig normal :)

Alles Gute :)