Ich ärgere mich so über die Kommentare zu meinem Bauch

Hallo ihr Lieben,

heute war das Maß bei mir voll.

Ich bin jetzt in der 38. Woche mit meinem 2. Kind schwanger und ja, mein Bauch ist groß.

Aber dass das die Leute ununterbrochen dazu auffordert, dies zu kommentieren, das setzt mir gerade so zu.

Heute war die Krönung. Ich lief mit einer Bekannten die Straße entlang und da riefen mir zwei Frauen über die Straße zu, ob ich denn Fünflinge bekommen würde (das ganze untermauert mit höhnischem Lachen) und dass ich ja ganz schön schwer zu tragen hätte. Wisst ihr, es würde mir im Traum nicht einfallen, einer mir fremden schwangeren Frau so etwas zuzurufen.

Hole ich meine Tochter aus der Kita, darf ich mir auch immer das Selbe anhören. "Sie sind ja immer noch schwanger. " "Es wird wohl ein Elefant?" Das hat mich auch ungemein gekränkt..."Sicher, dass es nur 2 sind?" Bla, Bla, bla. Es ist nur noch furchtbar und ich würde am liebsten gar nicht mehr das Haus verlassen.

Mich kränken diese Sprüche einfach und wenn es eh ein Scheiß Tag ist und dann kommt jeden Tag sowas...es nervt so, wisst ihr?

Wie geht ihr mit sowas um? Mein Baby ist ganz normal entwickelt und kein Brocken, warum mein Bauch diesmal so kuglig ist, ich weiß es nicht:(

Liebe Grüße

Sophie

5

Wenn es dich so kränkt, würde ich versuchen, in die Gegenoffensive zu gehen: „willst du sagen ich bin fett?“ „wow was für ein nettes Kompliment für ein solches Wunder“ „möchtest du vielleicht mal rein und nachsschauen? Ein bisschen Platz hab ich noch“

Meist ist den Leuten dass dann unangenehm und du hast was gesagt, ohne direkt was zu sagen 😉 leg dir ein paar Sprüche zurecht. Ansonsten denke ich halt, dass es in den seltensten Fällen böse gemeint ist (abgesehen von den Fremden Mädels)

1

Bei mir geht's da rein da raus.

Kommt ein blöder Kommentar frag ich nur noch: bist du neidisch oder warum kommt nur Blödsinn aus deinem Munde. Dann sind die erst mal still u entschuldigen sich kleinlaut, lasse sie dann aber in dem Moment einfach blöde stehen 🤣🤣🤣

Herum ärgern bringt nicht's..Das sind die Leute in dem Moment einfach nicht für mich Wert. Im Gegenteil. Ich genieße s das man mit die Aufmerksamkeit schenkt 😍😍😍denn ich weiß warum ich so eine mega Kugel herum trage 🤗🤗🤗🤗🤗

2

Ich find das furchtbar echt. Klar, man sollte drüber stehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht so einfach ist :-(
Ich bin erst in der 16. Woche, hab aber schon einen deutlich sichtbaren Bauch. Und krieg auch dauernd Sachen wie "sicher, dass es nur eins ist?" Oder "die xy ist viel weiter als du und da sieht man noch gar nix".
Ja, schön, aber was soll ich jetzt machen? Mich nicht über meinen Babybauch freuen, weil er den Leuten unangemessen groß erscheint?
Ich glaub die Leute denken sich da gar nichts dabei, und das ist so schade! Ein Babybauch sollte immer was zum freuen sein, egal wie groß oder klein...aber manche Leute sind einfach gedankenlos.
Da bleibt nur Zähne zusammenbeißen und sich seinen Teil denken fürchte ich :-(

3

Hallo

Tatsächlich lassen mich persöhnlich so sprüche kalt wobei das natürlich stark auf die tagesverfassung ankommt.

Letztens der Onkel von meinem Mann da war ich in der 27ssw wo der Bauch den hin will und ob mein mann da dünger mit rein hätte.

Ich hab also aktuell noch 10 wochen vor mir und die leute finden meinen bauch wohl schon ziemlich rund.

Werde manchmal angesprochen ist bald so weit oder? Ähmmm naja im Dezember.

Was solls nicht ärgern lassen und kopf hoch du hast es bald geschafft.

4

Naja aber das ist ja eigentlich nie böse gemeint. Als Außenstehender vllt eher lustig. Ich musste gerade selber lachen bei der Sache mit dem Dünger.

Ich glaube dass man durch die Hormone auch einfach etwas empfindlicher ist. Wenn es einen dann wirklich stört, dann kann man ja ruhig was sagen. Wohingegen ich den Fünflingsspruch der TE deutlich schlimmer finde als den vom Onkel deines Mannes 😉

9

Tatsächlich fand ich selber den spruch auch sehr einfallsreich und d.h wie gesagt sowas ärgert mich eig gar nicht.

Ich bin stolz das er so rund ist haben lange genug dafür gebraucht.

Aber du hast recht das von wildfremden wie bei der TE ist nicht so toll.

6

Ich hab auch nen großen bauch. Ist mein 5. Kind. Aber ich lass die reden und ignorier das. Sollen die doch reden.

7

solche aussagen sind wirklich unverschämt!
ich bin zum ersten mal schwanger und durfte mir auch sprüche wie "bist du sicher dass du keine zwillinge bekommst?!" oder "dein bauch ist ja jetzt schon so groß, wo will der denn noch hin?! usw anhören.
was erlauben sich die leute?
mein bauch ist bis zur 20 ssw kaum gewachsen und hat dann einen satz gemacht, worauf ich super stolz war. so dumme aussagen können einem die freude echt kaputt machen.
ich würde uns raten, ohren zu und durch!
der erste o.g. satz kam von einer nachbarin aus dem haus, sie hat immer zu allem eine meinung! ich habe nichts mit dieser frau zu tun, darum hab ich mir vorgenommen ihr nächstes mal zu sagen: "sie haben aber ganz schön viel meinung für so wenig ahnung!!"

ich wünsch dir starke nerven!
liebe grüße! #herzlich

8

Hallo liebe Sophie,
Ich kann dich voll verstehen wirklich. Aber ganz erlich, mir ist das egal was die Leute sagen oder nicht. Ich bin froh ein Baby im Bauch zu haben. Ganz ganz viele wünschen sich das und bekommens nicht. Aus welchem grund auch immer. Sei stolz auf deinem Babybauch und das er so groß ist. Ich kenne so einige die keinen Babybauch kriegen trotz das die Schwanger sind.
Also ich bin froh über meinen riesen 😊
Und das solltest du auch sein🌻

10

Hallo,
manches von dem, was du schilderst, finde ich auch sehr taktlos und unhöflich. Was ich mich aber in erster Linie gefragt habe: Magst du selbst deinen Bauch? Fühlst du dich wohl damit ganz ungeachtet der Kommentare?

Ich denke nämlich, dass du die Leute nicht ändern kannst, die werden immer mal ihren Senf dazu geben. Aber deine Einstellung dazu kannst du ändern, sodass die Worte weitestgehend an dir abprallen.
Ich vermute, du fühlst dich momentan nicht so wohl und selbstsicher? Warum? Es ist doch egal, ob rund oder klein oder groß. Wichtig ist das, was drin ist! Nimm dir die Kommentare nicht so Herzen.

11

Ich werde richtig mit-wütend wenn ich das so lese von dir.. Frage mich immer on das Leben anderer Leute so langweilig ist, dass Sie sich über das eigentlich schönste der Welt noch "lustig" machen.

Ich weiß nicht ob es dich beruhigt. Ich bin jetzt in der 38. Woche und ich höre mir immer nur an "was??? Sie in der 38.??? Da kann doch kein richtiges Baby drin stecken, so klein wie ihr Bauch ist"

Soll heißen.. Egal wie gross, wie klein, welche Form unser Bauch hat. Irgendeinem Idio*** würde man immer begegnen der meint alles und jeden zu kommentieren..

Alles Gute für dich und natürlich euch allen :)