35.SSW, durchgehend Regelschmerzen - Senkwehen?

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme mein 4. Kind und habe bei meinen anderen Kids nie Senkwehen gehabt. Ab Donnerstag bin ich in der 36.SSW und habe seit gestern fast durchgehend Regelschmerzen. Sie strahlen vom Rücken in den Bauch aus. Kontraktionen ( Übungswehen) habe ich auch ab und an. Allerdings unabhängig von den Schmerzen. Ich war die ganze Nacht über ständig wach und konnte kaum einschlafen/ durchschlafen. Der Befund in der letzten Woche bei meiner Ärztin war unauffällig. Mumu allerdings weich.

Nun ist meine Frage an euch, fühlen sich so Senkwehen an? Handelt es sich dabei tatsächlich um einen durchgehenden Schmerz?🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße,
erdbeerschnittchen 35.SSW 🌼

1

Ja so fühlt es sich an, war bei mir auch in der 35. Ssw die ganze Nacht durch. Bisher (bin ab heute 38. SSW) kam es nur noch vereinzelt. Das ist wirklich ganz normal und es ist ein durchgängiger Schmerz (wie der Regelschmerz, eher vom Rücken ausstrahlend) 😊😊🙏🙏

2

Danke für deine Antwort.
Das beruhigt mich. 👍
Wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft.

3

Huhu
bin aktuell bei 39+3 und habe seit 3-4 Wochen regelmäßig mensartige Schmerzen. Glaub ab der 35ssw fangen die Übungswehen an. Kenn ich von Nr. 1 auch nicht :-( und denk jedesmal jippi es geht los😅

Alles gute 🍀

4

Ich bin noch nicht so weit und es begann bei mir ab der 21ssw. Lies dann aber wieder nach hatte dann Ruhe bis 32 ssw und dann begann es schon heftiger. Da hätte ich mein erstes CTG und Ärztin war verblüfft das es doch soviel Senkwehen war. Bauch ist auch tiefer gerutscht. Aber es hat sich toi toi nix getan. Starke Regelschmerzen, harter Bauch machte mir aber wenig Sorgen da ich es vorher auch schon hatte. Jetzt seit 3 Tagen hab ich kaum was sehr viel leichter als letzten Tagen!! Bin jetzt in der 33 ssw. So lang ich grünes Licht hab und sich nix tut bin ich erleichtert! Donnerstag hab ich nochmal Kontrolle🙄