Hallo Novemberlies

Thumbnail

Halli hallo, wie geht's euch? Habt ihr schon Wehen? Habt ihr schon alles besorgt und die Kliniktasche gepackt? Wie viel habt ihr ihr bisher zugenommen? Habt ihr schon Namen??

Mein et ist der 05.11.18, bin seit heute ein UFU und freue mich wahnsinnig auf meine Prinzessin. Zugenommen habe ich jetzt in der 34. Ssw zwischen 9-10 Kilo. Meine Tasche ist halb gepackt und ansonsten ist alles weitere fertig, nur die Kleine Lorin fehlt 😍

1

November wird mein neuer Lieblingsmonat ❤
Heute in der 33 Woche 👏 alles ist soweit fertig für unsere kleine Maus. Es muss nur noch alles fein gemacht werden.
Für die Tasche ist alles bereit, muss nur gepackt werden. Die Tage sind gezählt und wir können es ja abwarten.

2

Guten Morgen
Ich bin in der 32 SSW seit gestern in 52 Tagen bekomme ich wenn nicht noch Probleme aufkommen meinen KS.
Morgen habe ich erstmal meine 3 Ultraschall und freu mich riesig den kleinen nach 8 Wochen wieder sehen zu können.
Meine Tasche ist nicht gepackt. Wir fahren Ende Oktober erst Mal noch in den Urlaub.
Für den kleinen ist alles vorbereitet da wir eigendlich kein Kind mehr wollten müsste ich alles neu kaufen obwohl mein Zweiter erst im Dezember zwei wird.
Zugenommen habe ich in den ersten 7 Monaten 17 kg seit dem zum Glück nichts mehr
Euch noch eine schöne Kugelzeit

3

Guten Morgen 🌞

Ich bin in der 33 ssw habe bis jetzt 5 kilo zugenommen 😉
Mid geht Es leider nicht so toll😓habe seid 3 monster ca. Nierenstau und musate oft ins KH...
Lg 5 tagen habe ich eine schiene bekommen in meine harnleiter damit der Urin besser abfliest ..aver hilft alles Nichts ...ich kann kaum laufen😓😓

Tasche ist nicht gepackt ich muss die ganzen babykleidung waschen ...

Bin froh wenn mein kleiner Prinz da ist

Alles gute weiterhin 🍀🍀

4

Huhu #winke
Mein ET ist der 1.11. und bei mir stellt sich nun nach viel Geduld endlich die Vorfreude ein, auch bei der zweijährigen Schwester #freu
Ich habe in den letzten Tagen vermehrt extreme ziehende Rückenschmerzen, häufiger und stärker als bisher. Ich vermute, dass es die Dehnung des Beckens sein könnte. Mein Sohnemann ist überaus aktiv. Erste Senkwehen meine ich auch schon zu spüren. Und auch sonst fühle ich mich körperlich nicht gut. Vor allem Aufstehen und Laufen kostet unheimlich viel Kraft, und Bücken ist die Hölle!
Aber irgendwie ist das ja auch Jammern auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, dass ich zum Glück eine gesunde und unauffällige Ss haben darf, und sich meine Leiden im Vergleich zu anderen noch wirklich in Grenzen halten.

Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, ob ich meinen Mann bei der Geburt dabei haben will oder nicht. Wir wollen es beide zwar schon gern, aber ich habe noch zu große Angst, dass durch seine "Unzuverlässigkeit" Ärger entsteht...

Die Kliniktasche ist noch nicht gepackt, das Babybett noch nicht aufgestellt, im Kleiderschrank fehlen noch letzte Teile. Und auf einen Großeinkauf für Pflegeartikel freue ich mich schon #freu Aber Hauptsache, der Himbeerblättertee ist schon besorgt #rofl

Und nächste Woche werde ich mich auch im KH anmelden. Dann wird alles noch ein bisschen echter.

Ich drücke uns allen kräftig die Daumen, dass alles gut gehen wird #klee #huepf #klee

5

Huhu 🙂
Mein ET ist der 03.11.
Das Zimmer ist beinahe fertig und theoretisch könnte er schon kommen wenn er wollte 😍
Einen Namen haben wir auch schon.
Die Tasche ist aber erst so semi gepackt da ich mich nicht entscheiden kann und auch noch viele von den Anziehsachen noch trage 😅 (habe ganz wenig Umstandskleidung gekauft da nur 2,5 kg zugenommen bislang) .
Am Mittwoch haben wir das vorbereitungsgespräch in der Klinik, bin schon nervös denn seit etwa 1 Woche habe ich überhaupt kaum noch Beschwerden (21-32 Woche Katastrophe - diastase, symphyse, Nabelbruch, schlimmes Sodbrennen)

Wie macht ihr das mit der vaterschaftsanerkennung? Nach oder vor der Geburt? Wie ist das mit dem Sorgerecht wenn man verheiratet ist?

Ps.: der Lütte liegt seit den letzten 3 Untersuchungsterminen in querlage 🤨

Lg swipy mit mopsi 💙

11

Wir wären letzte Woche zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht. Wenn ihr verheiratet seid, habt ihr automatisch das geteilte Sorgerecht.

16

Mein Mann und ich waren noch nicht verheiratet bei unserem ersten Kind. Wir haben die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtserklärung lange vor der Geburt gemacht, damit das erledigt war :-)

Wenn man verheiratet ist, ist der Ehemann automatisch der eingetragene Vater und er hat auch automatisch mit das Sorgerecht, solange man nichts anderes festgelegt hat.

6

Hallo.

Ich bin seit gestern 31. Ssw.
Ich muss gestehen ich hab noch nichts fertig. Das baby kommt erstmal zu uns. Nächstes jahr ziehen mein mann und ich ins untergeschoss. Die großen bleiben oben und das baby bekommt dann erst unten sein eigenes zimmer.

Kliniktasche ist noch nicht gepackt und ich muss noch ganz viele sachen kaufen fürs baby.😅

Irgendwie komm ich nicht in die pötte😏
Zugenommen hatte ich vor 2 wochen 4 kilo. Der kleine nimmt sich aber alles was er braucht. Wird wohl auch wieder so ein kleiner brocken.

Lg

7

Huhu
Unser ET ist am 21. aber ab 12. wird eingeleitet.
Sitze gerade beim Diabetologen und warte seit 9 auf meinen Termin um 9:10.........

Ich habe erst 3 Strampler gekauft. Mehr nicht. Erstmal geht's noch 2 Wochen in Urlaub am 1.10. Danach muss ich ran.

Habe bisher 5 kg abgenommen, bin aber auch übergewichtig. Von daher alles gut.

Nicht mal einen Namen habe ich. Aber das wird schon noch. Muss ja. Kann ja nicht immer Mausi heißen die Kleine #schein

Gerade erfahren dass ich guten Blutdruck habe... na immerhin #rofl

So. Weiterwarten...

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi 32.ssw

8

Hallo,

Bin am Donnerstag in der 34. SSW und bei uns ist es das 2. kleine Wunder . Die große Schwester hat gestern wirklich viel mit dem Bauch gekuschelt und das hat mich emotional total berührt. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird bei uns am 26.10 schon der KS gemacht aber ET wäre der 8.11 gewesen.

Die kleine wird erstmal bei uns im Elternschlafzimmer sein mit Wickeltisch und Bett deswegen hatten wir nicht so viel zum vorbereiten. Aber wandtattoo ist bestellt und ein Gang zum schwedischen Möbelhaus steht noch an um Kleinkram zu besorgen. Ihre Wäsche ist schon gewaschen und einsortiert im Wickeltisch. Kliniktasche ist noch nicht gepackt aber sollte ich wohl bald mal machen
Namen haben wir auch schon . Passend zu unserer Großen Mia wird die kleine Malina heißen . Hat ihre Schwester ausgesucht.
Ich bin momentan total emotional und voller Sorge wegen Geburt und Gesundheit des Kindes und allem. Wie das halt so ist.... sind bei uns, wenn alles gut läuft ja nur noch 39 Tage und Endspurt ist hier wirklich angesagt.
Ich hoffe euch geht’s allen soweit gut.

Lg

9

Hallo, mein ET ist der 4.11.,soweit geht es uns ganz gut... Die Kleine ist sehr aktiv und mir geht es bis auf die Rückenschmerzen auch ganz gut... Das meiste ist jetzt vorbereitet und die Kliniktasche hab ich gestern wieder ausgepackt, weil ich vieles davon noch brauche.