Babywaage

Welche Babywaage könnt Ihr empfehlen?
Hängewaage (z.B. Emiltonia)
Liegewaage (z.B. Reer oder Beurer)

Gibt es auch gute mit Bluetooth? Würde die Entwicklung gerne verfolgen...

1

Meine Hebamme hatte ne normale Kofferwaage :-)
Ich denke das reicht.

Bluetooth halte ich für überflüssig.
Die Daten kann man sich ja auch notieren.

Wenn du eine Hebamme hast wiegt sie eh dein Kind bei jedem Besuch!

Babywaagen kann man sich übrigens auch in der Apotheke leihen.
Bei uns gibt's auch den "Wiege-Freitag" an dem man sein Baby nochmal gratis wiegen kann.

2

Sich selbst einmal ohne und einmal mit Baby wiegen...das war meine günstige Variante und ich konnte auch jedes Gramm verfolgen. 😉

3

Wir hatten keine extra Babywaage angeschafft... 🤓 anfangs war die Hebamme ja immer zum wiegen da, und später bin ich einfach einmal mit und einmal ohne Baby auf unsere herkömmliche Digitalwaage... hat mir persönlich um das Gewicht zu kontrollieren fällig gereicht 😉🙈

4

Hallo, kann man sich in vielen Apotheken ausleihen wie auch Milchpumpen. Lg

5

Wir haben eine Liegewaage. Kann dir nur empfehlen, eine etwas größere zu kaufen. Unsere ist ziemlich klein und wenn ich sie jetzt mit ihren 5 Monaten drauf lege möchte, liegen ihre Fersen am Boden auf, wodurch ich nicht das tatsächliche Gewicht bekomme. Also muss ich sie drauf setzen und hoffen, dass sie kurz paar Sekunden ruhig sitzen kann 😉 die ist nur ca 50 cm lang... hätt ich mir auch beim Kauf denken können 🤦🏼‍♀️

7

Guter Punkt..., sind ja doch recht schnellwüchsig.
Haben aber auch nicht alle ne Hebamme...
Deshalb finde ich die grobe Verfolgung ganz gut. Mache ich für mich selbst auch. Hier aber mit Bluetooth. Fände es halt ganz cool, wenn man das auf diesem WHO Graphen abbilden könnte. Kann man ja statt der eigenen Hebamme auch nem Arzt oder einem Hebammen Call Service schicken.

6

Wieso brauchst du eine Waage? Direkt nach der Geburt kommt die Hebamme hoffe du hast eine und kontrolliert das Gewicht in den ersten Tagen.
Mir hat man bei meiner Tochter auch gesagt ich sollte sie vorm und nach dem Stillen wiegen um zu schauen ob sie gut isst.
Du machst dich damit verrückt und bist nur verunsichert.
Du als Mutter merkst wenn dein Kind nicht genug zu essen bekommst dazu brauchst du keine Waage.
LG

8

Ich habe eine App "Wachstum" in der trage ich seit der Geburt alle Werte ein, ist auch mit WHO Kurve für Gewicht, grösse und kopfumfang, bmi Kurve, grosse/Gewicht verhältnis.
Die Werte vom Anfang waren die von der Hebamme, die von den U Untersuchungen, und eben die selbstgewogenen/gemessenen. Am Anfang habe ich ihn mit mir auf dem Arm gewogen, seitdem er stehen kann dann selber draufgestellt.
Eine extra Babywage würde ich nicht unbedingt holen da sie doch schnell rauswachsen. Höchsten vielleicht eine leihen?!
Mittlerweile ist es 4,5 und ich habe 3 (Gewicht, Größe, kopfumfang) tolle Kurven, man kann richtig sehen wann er wachstumsschübe hatte, und das er einfach von anfang an ein Riese war und ist 🙈

10

Wie genau heißt diese App? Habe auch eine aber die ist nicht toll 😅

9

Mit dem thema beschäftige ich mich auch aktuell. Viele denken scheinbar nicht dran, dass man nicht immer ne hebamme hat 🙄 ich steh zb ohne da und bin froh, wenn ich das gewicht des kleinen selbst kontrollieren kann.
Ich werde mir, denke ich, eine koffer-/fischwaage kaufen und entweder ein großes mulltuch oder was selbstgenähtes zum reinlegen nutzen.

11

Kofferwaage an die man das Kind hängt. Z.b. kann man in eine Stofftasche 2 Löcher für die Beine schneiden, dann Kind in die Tasche legen und an die Waage hängen