Angst vor plazentablösung

Hallo,

Nachdem ich jetzt eike macht im Krankenhaus war wegen einem Sturz gehen mir viele so einige Dinge durch den Kopf. Vor allem die Angst in den letzen Wochen die ich habe eine vorzeitige Lösung der plazenta zu bekommen. Wenn das zuhause passieren würde und es ein größerer Teil ist, würde ich mit meinem Baby schlecht weg verbluten denn das nächste Krankenhaus ist 20 min entfernt.
Ich bin Ende der 33ssw und alles ist gut bis jetzt aber das macht mir einfach wahnsinnige Angst! 😓 kann mich vllt jemand beruhigen?

1

Diese Angst schleicht sich bei mir auch ab und an ein.

Statistisch gesehen liegt die Quote bei unter einem Prozent (Es sei denn es kam bei einer früheren Ss vor).

Ablösungen werden auch in 3 Schwere Graden unterteilt, regelmäßige Kontrolluntersuchung sind wichtig und bei plötzlichen starken Schmerzen oder Blutungen sofort ins KH.

Wir müssen jetzt positiv in die letzten paar Wochen schauen! Wir schaffen das!!!

Lg Steffi - 32.ssw

2

Ich habe morgen eh ctg und Untersuchung. Gott sei dank ist meine Ärztin sehr sehr einfühlsam. Ich werde sie bitten nochmal einen Blick auf die plazenta zu werfen. Nach dem Sturz am Freitag hatte ich echt Angst da ich eine vorderwandplazenta habe.

Meine große Angst ist einfach das ich es im Fall der.fälle nicht ins Krankenhaus schaffen würde, zumindest nicht lebend da es 20.min Fahrt sind.

3

Hi,
also wenns extrem bluten sollte, rufst Du einen Krankenwagen an und gibst an, starke Blutungen zu haben und Blutgruppe XYZ. Die können Dir dann schon mal Infusionen und ggf. Blut mitbringen und wenn alle Stricke reißen, müsste es bei Euch auch Hubschrauber geben. Nimmst Du Blutverdünner? Viele Grüße

weitere Kommentare laden