Starke Erkältung

Hallo ihr Lieben,

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in der 18ssw,
Seit einer Woche hat es mich leider stark erwischt,Einrichtung ich mittlerweile seit 2 Tagen starke Kopfschmerzen und Schwindel habe,das erbrechen ist noch dazu mein täglicher Begleiter.
Außerdem hatt ich vor einer Woche mein kleines schon 2-3 Tage mal gespürt was jetzt nicht mehr der Fall ist auch die Brust schmerzen sind vorbei.

Srry für das lange Gejammere aber ich mach mir eben sorgen:( sollte ich ins Krankenhaus oder bin ich einfach zu „übervorsichtig“

Danke euch❤️

1

Hallo Liebes,
Was nimmst du denn gegen die Erkältung?
Ich empfehle dir Tee, Zwiebelsaft, Bonbons und inhalieren.
Wenn die Kopfschmerzen zu schlimm sind würde ich Ibuprofen nehmen.

Wenn dein Kreislauf vollkommen im Eimer ist und du zu wenig Flüssigkeit bekommst, würde ich zum Arzt gehen.

3

Danke erstmal 😘 , leider darf ich laut HA und Frauenarzt keinerlei Medikamente einnehmen,im „Notfall“ hat es geheißen darf ich Mexalen einnehmen, Dampf und Tee ist eben das einzige:/

2

Also wegen der Erkältung und der Übelkeit musst du wirklich nicht ins Krankenhaus am Wochenende.

Wenn du dir aber unsicher bist, weil du dein Baby regelmäßig gespürt hast und jetzt nicht mehr tust, dann ruf doch mal deine Hebamme oder im Kreißsaal an und frage, ob du kommen kannst.

Wenn du es noch aushältst, dann kannst du auch morgen zum FA.

Viel Tee und Brühe trinken und viel Ruhe.

Gute Besserung 🤗

4

Dankeschön,Ja leider bin ich mir eben so unsicher ob ich eben doch über-vorsichtig bin oder doch lieber einmal zu viel nach schauen lassen sollte 🤷🏻‍♀️
Vielen Dank 🙏🏼🤗

5

Zwiebelhonig hilft mit bei Erkältungen eigentlich immer und ist vollkommen natürlich. Vielleicht magst du das mal probieren?
Wegen der Bewegungen würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Wenn du das Kleine erst 2 oder 3 Mal gespürt hast, können mal ein paar Tage vergehen wenn es noch so früh ist. Der Zwerg hat ja noch viel Platz zum Turnen ☺ Bei mir war es auch öfter so, dass ich den Kleinen mal ein paar Tage gar nicht gespürt hab. Erst seit der 20. Woche fühle ich ihn wirklich täglich.
Also mach dir keine zu großen Sorgen und erhol dich gut! 😙

6

Vielen Danke liebes ich versuche es mal mit der Zwiebel 😘🙏🏼

8

Danke liebes leider habe ich die Nachricht zu spät gesehen 😧,aber trozdem vielen Dank 🙈🤗

7

Hallo Denise,
es ist verständlich, dass Du vorsichtig bist.
An Deiner Stelle würde ich sicherheitshalber auf jeden Fall mal mit Deiner Hebamme sprechen. Vielleicht kennt sie ja auch ein homöopathisches Mittel gegen das Erbrechen.

Ansonsten haben sich bei Erkältungen die folgenden Maßnahmen bewährt:
Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe, scharfe Gewürze wie Senf, Meerrettich, Chili, Zwiebeln, Knoblauch, Curry etc., vorausgesetzt natürlich Du verträgst sie auch!!! Besonders bewährt bei diversen Infekten hat sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Wegen des Erbrechens solltest Du besonders auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr v. a. in Form von Mineralwasser achten.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!