Clexane/ nicht alles initiiert

Oh man ich wieder ....

Ich habe heute das vierte Mal das Vergnügen gehabt mit Clexane und jetzt ist mir folgendes passiert. Ich schaffe es nicht nach dem initiieren den Stempel so fest einzudrücken, dass der Nadelschutz aktiviert wird. Ich habe es jetzt die letzten Male so gemacht, dass ich immer nach dem rausziehen der Spritze den Stempel dann mit viel Kraft durchgedrückt habe und dann die Spritze entsorgt habe. Genau so wollte ich es eben auch machen und habe dann festgestellt, dass noch ein kleiner Schwung des Medikamentes raus gespritzt ist und einmal quer durchs Wohnzimmer 🙈. Viel wird es jetzt hoffentlich nicht gewesen sein (es waren einige Tröpfchen auf dem Parkett), da ich ja dachte ich habe schon alles initiiert. Meint ihr es macht was wenn man mal eine geringere Dosis gespritzt hat ? Wie gesagt so viel wird es wohl nicht sein können 🤔

Vielleicht habt ihr auch Tipps, wie ich es schaffen kann dass der Nadelschutz ausgelöst wird bevor ich die Spritze raus ziehe. Vielleicht stimmt doch einfach mal Technik noch nicht 🤷🏻‍♀️

🙈

1

Huhu 🤗

Als ich mir die Trombosesptitzen selber setzen musste, hab ich mir das einmal richtig zeigen lassen.
Frag beim Doc mal nach 🙃

Vg Skyler

2

Ich habe Mittwoch einen Termin und werde mir das nochmal zeigen lassen 😊

3

Sich selber spritzen ist auch fies 🙈

weitere Kommentare laden
4

Welche clexane hast du denn?

Achso, nimm es mir bitte nicht übel, aber es heißt injiziert. Initiieren ist etwas anderes.

6

Ha ha recht hast du - habe gar nicht gemerkt dass ich es falsch geschrieben habe 🙈 ich und die Autokorrektur werden keine Freunde mehr. Wobei ich eigentlich auch besser im initiieren bin als im injizieren wie man merkt😂😂😂

7

Sanofi 4000 I. E

weitere Kommentare laden
11

Aber der Nadelschutz wird eigentlich von allein ausgelöst wenn du alles gespritzt hast. Und dafür braucht man nicht wirklich Kraft. Und nein es wird nicht so viel machen, wenn eine kleine Restmenge übrig geblieben ist.

12

Dann habe ich wohl noch nie alles gespritzt 🤷🏻‍♀️. Keine Ahnung, ich habe den Stempel immer runter gedrückt bis die Spritze meiner Meinung nach leer war. Zum Auslösen brauche ich mehr Kraft das habe ich so nicht hinbekommen (wenn die Nadel noch drin ist) Ich werde es morgen weiter versuchen auch Dank des geteilten Videos.

13

Den nadelschutz öffne ich auch immer erst nach dem rausziehen.

Und wenn man die luftblase nicht ganz nach oben schnipst kommt nachher noch was raus. Also drauf achten dass die blase wirklich ganz am Ende ist.

Es wird jetzt nicht schlimm gewesen sein.

14

Danke emily, ich hatte gar kein Hinweis gefunden dass man das machen muss danke für den Tipp! Darf ich fragen warum du den Nadelschutz auch erst immer nach dem rausziehen auslöst ?

15

Hallo
Ich muss auch täglich clexane Spritzen muss und löse fen nadelschutz auch immer erst hinterher aus.
Mir ist es auch zu schwer.

weitere Kommentare laden