Schwangerschaftsakne

Hallo 👋
Ich bin ab Sonntag ssw 12 und habe starke Schwangerschaftsakne 😔 hat jemand Tipps? Danke

1

Leider keine Tips, aber das gleiche Problem. Bin in der 7. SSW und mehr Pickel als ich jemals hatte... Das stresst mich total... #heul

2

Hi, ich möchte dir am liebsten tipps geben, aber bei hormoneller akne kannst dus nur aussitzen. Ich hatte akne nach dem absetzen der pille. War schrecklich und hab narben davon. Hab super viel geld ausgegeben für produkte und behandlungen, alle möglichen. Kosmetisch, medizinisch, lichttherapie etcetc.. seit der SS habe ich keine mehr. Denk einfach immer daran, dass es vorbei geht und lass sie nur von kosmetikerinnen ausdrücken. Hygiene massnahmen beachten, mehr kannst du nicht machen...

3

Wenn Du fettige und nicht zu empfindliche Haut hast, Morgens mit Zitronenwasser abtupfen.
Ansonsten mag ich die Anti-Pickel-Maske von Luvos ganz gern, die gibt es in der Drogerie.
Ich bin auch ein absoluter Streuselkuchen :-(

9

Danke, habe ehr trockene Haut

4

Morgens und abends sanft reinigen mit mildem Reinigungsschaum oä. ,gesichtswasser und feuchtigkeitscreme.

Mehr nicht dann sollte es sich im Zaun halten.

10

Mach ich bereits, wird leider nicht besser 😫🙈

5

Hey
Da gibt es nichts dagegen. Ich habe am Waschbecken ein gesichtswasser für unreine Haut stehen und wenn ich Hände waschen gehe , gehe ich immer mit einem Wattepad drüber . Ich habe sonst sehr reine Haut und nie Pickel gehabt . In beiden Schwangerschaften ist meine Stirn voll . 😫 echt zum kotzen

6

Hänge mich mal an. Bin ab Sonntag auch 11+0 und sehe so fürchterlich aus. Richtige Beulen - vor allem entlang des Unterkieferknochens und am Hals unterhalb der Ohren.

7

Bei mir sind es genau die gleichen Stellen. Das war in der ersten SS schon so extrem und jetzt geht es auch schon wieder los, obwohl ich erst in der fünften Woche bin...

8

Ja bei mir auch! Die ganze rechte Seite. Echt schlimm. Reinigen tu ich ich auch nur sanft, bei der Kosmetikerin war ich bereits. 😫😫

weiteren Kommentar laden