Vashining twin....

Thumbnail

Hallo zusammen
Hatte heute morgen Sturzblutung. Darauf hin musste ich ins KH....
Fötus mit Herzschlag gefunden und entspricht voll und ganz bei 5+6...
Nun sah sie aber unterhalb noch etwas und meinte, könne ein vashining twin sein.... Also ein Abgang des Zwilling....

Habt ihr Erfahrungen damit? Ist es eine Gefahr für das andere?
Danke

1

Ja hier 🙋‍♀️ ... wir haben anfangs auch zwei fruchthöhlen gesehen, später zwei dottersäcke, dann zwei embryone und Herzschlag. Allerdings war eine fruchthöhle deutlich kleiner, was den Arzt damals vermuten ließ, dass es das kleine nicht schaffen würde. Und so war es dann auch... ich habe an 5+5 erstmalig leichte Blutungen gehabt, dann einen Tag später nochmal und an 6+1 Dann helle frische Blutungen. Ich hatte dann 1,5 Wochen später nochmal einen Termin bei meiner normalen Frauenärztin (vorher kiwu Klinik), hier malte man dem kleinen weiterhin keine guten Chancen aus...zwei Wochen später war kein Herzschlag mehr zu sehen. Inzwischen ist die fruchthöhle vollständig vom Körper absorbiert und nicht mehr sichtbar.

Ich denke die Blutungen haben ganz klar signalisiert, dass etwas nicht stimmt. Inzwischen bin ich mit dem anderen Zwilling in der 20 Woche angelangt, ohne weitere Komplikationen

2
Thumbnail

Hallo,

ich habe nur davon gehört und soweit ich weiß ist es nicht gefährlich. Jetzt wo ich mir dein Bild anschaue bin ich etwas erschrocken, denn ich finde es sieht meinem Ultraschallbild etwas ähnlich… Ich habe auch ein Hämatom und bin zur Zeit mit Schmierblutungen bettlägerig geschrieben bei mir wurde aber nichts in dieser Richtung gesagt, und in den vorhergehenden Ultraschalluntersuchung hat man auch immer nur eine Fruchthöhle gesehen.

Musst du noch mal zur Kontrolle? Hat sie noch etwas dazu gesagt?

4

Ich muss es meinem FA nochmals zeigen gehen. Letzte Woche sah man im US auch nur einen. Sie meinte heute nur, dass die eine Fruchthöhle hinter der anderen gewesen sein müsste.... Aber es seien definitiv zwei gewesen....
Stimmt.... Dein Bild sieht meinem sehr ähnlich

5

Bei dir sieht man doch deutlich zwei Fruchthöhlen mit Embryo? Oder irre ich mich?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

so erging es mir auch in der 6. SSW.
Der eine Zwilling ging ab und im US sah man etwas dunkleres Schleimhautgewebe.

Der andere Zwilling kommt in ca. 30 Tagen auf die Welt :-)

Ich wurde wegen der Blutungen damals 2 Wochen krank geschrieben und musste mich schonen.

Alles Gute!!

11

Meine Mutter hatte damals auch zwei Fruchthöhlen bei der ersten Untersuchung. Bei der zweiten war nur noch eine da und heute sitze ich fast 27 Jahre später gesund und munter hier. Ich denke also nicht, dass eine Gefahr für dein Baby besteht. Alles Gute für euch! 🍀

12

hier ich 🙋🏻‍♀️
schwanger mit zwillingen ( die zweite fruchthöhle kleiner ) und in der 11 ssw erfahren das es nurnoch eins ist, zuvor sahen beide gut aus, gleich groß und beide herzchen haben geschlagen.
nach und nach hat sich das zweite dann immer mehr verkleinert bis man irgendwann nichts mehr gesehen hat. nun bin ich in der 33 ssw und alles sieht super aus 🙌🏻
hatte weder blutungen noch krämpfe oder sonst was - der körper hat es von selbst ‚geregelt‘ 💙