Wie sicher ist das Outing bei der Feindiagnostik?

Hallo :)


Ich bin fast 24. Woche schwanger (ab nächsten Samstag) und hatte diese Woche Feindiagnostik, wo ich erfahren habe, dass ich ein Mädchen bekomme! #verliebt

Jetzt frage ich mich, ehrlich gesagt: Wie sicher ist das Outing?

Man liest ja immer wieder von Frauen, die trotz der ganzen Untersuchungen doch das anderen Geschlecht bekommen haben, was wirklich nicht schlimm wäre, aber ich habe jetzt schon ein paar süße rosa Sachen für das Baby gekauft (das Zimmer bleibt aber weiß) und mir auch schon ein paar "Lieblingsnamen" überlegt - außerdem habe ich es meiner Familie und Freunden mitgeteilt (die sich ebenfalls sehr freuen).

Ich hatte vorher weder ein Outing von meiner FÄ noch eine Tendenz, denn mein Baby wollte sich bisher nicht zeigen und hat sich bei den vorherigen Untersuchungen immer weggedreht... ;)

Passiert das wirklich so oft, dass Frauen dann doch das andere Geschlecht bekamen, wie man liest?


LG #winke

1

24. Ssw halte ich Für sehr sicher!

6

Ok, danke :)

2

Also ich erfuhr es von meiner Frauenärztin ich glaube in der 18 ssw, zeigen wollte unsere Maus sich auch nie. In der 25ssw hatte ich die feindiagnostic wollte eigentlich nur Bilder aber kam dann alles anders da sie keine Fotos wollte wir mussten Zeit überbrücken 😂und der Arzt sagte auch eindeutig Mädchen und ich fand es auch mehr als eindeutig. Danach alle Termine auch alles Mädchen und nochmals 2 versch. Ärzte Mädchen 🤭ich denke inzwischen bin ich mir mehr als sicher 😂uns war es egal aber ich denke in der 24 ssw das ist schon gut sicher da wächst nix mehr 😂

7

Ich habe bislang nur dieses eine Outing und zwar hübsche Fotos, aber keinerlei Tendenz vorher gehabt. Meine Kleine hat auch so viel gespielt und geturnt bei den US-Terminen, dass meine FÄ nichts erkennen konnte. Ich habe dann nach ein paar Minuten abgebrochen und gesagt, dass sie nicht ewig suchen muss, bis das Baby mal kooperativ ist.

Der Arzt bei der Feindiagnostik hat hingegen sofort gesehen, dass es ein Mädchen wird #huepf

3

Ich halte es für sicher in der Woche.

Lg Winnie mit 2 Jungs an der Hand und Babygirl inside 31ssw

4

Ich denke es ist schon sehr sicher bei dir. Die Geräte sind heutzutage so genau, denke das können die Ärzte wirklich gut sehen.
Ich habe mein Outing in der 14ssw bekommen, in der 18ssw hat er nochmal genau geschaut und ist auch dabei geblieben.

8

Ok, danke. Ich bin immer wieder erstaunt, dass man so früh schon per US erkennen kann, was es wird.

5

Ich hatte in der 13. ssw mein Outing. Ja ich weiß dass es sehr früh war und habe mich noch nicht komplett darauf verlassen obwohl die Ärztin von 80%iger Sicherheit sprach.
Sowohl beim zweiten Screening als auch beim 3D Schall waren eindeutig die Schamlippen zu erkennen😄
Jetzt müssen wir noch knappe 10 Wochen auf unsere Tochter warten

9

Viele fragen ja schon sehr zeitig, weil sie neugierig sind (kann ich auch verstehen), aber ich hatte eine chaotische Frühschwangerschaft und war erstmal froh, dass das Baby sich gut entwickelt hat, deshalb war für mich ein Outing erstmal zweitrangig (irgendwie habe ich aber gefühlt, dass es ein Mädchen ist #verliebt).

Mein Mann hingegen wollte am liebsten gleich nach dem ersten Termin beim Arzt wissen, was es wird, und es war auch immer seine erste Frage, als ich nach einem US-Termin heimkehrte: "Und, stehts jetzt fest, was es wird?" #rofl

10

Ich bekam an 16+4 das Outing zum Mädchen bei der Feindiagostik. Bei der Kontrolle an 21+4 wurde es bestätigt und ist auch so geblieben.