Vorsorglich Progesteron in zweiter SS?

Hallo Mädels,

Ich bin knapp 36 und durfe am Sonntag positiv testen. Bin heute 4ssw+4.
Bei meiner ersten Schwangerschaft gab es am Anfang ein paar Probleme. Ich hatte am Anfang zwei- bis dreimal leichte Blutungen und laut FA einen vanishing twin, d.h. eines von zwei Babys hat sIch nicht weiter entwickelt. Ich habe dann Progesteron vaginal verordnet bekommen bis zur 13 Woche. Der Rest der SS verlief normal und ich habe Ende 2016 einen gesunden Jungen bekommen.

Nun meine Frage. Ich habe erst am 02.10. einen Termin beim FA. Bisher habe ich keine Beschwerden und auch kaum Symptome. Hoffe es ist alles ok. Soll ich in dieser Schwangerschaft vorsorglich Progesteron einnehmen? Oder ist das nicht nötig?

Wie war das bei euch? Diejenigen, die auch Progesteron eingenommen haben, wie war es bei euch bei der nächsten SS? Soll ich den Termin doch vorverlegen? Leider bin ich zum ersten mal bei diesem FA, d.h. er kennt meine Vorgeschichte nicht.

Was meint ihr?

Danke!

1

Hallo!
Ähnliche Situation bei mir nur bin ich leider noch nicht wieder schwanger.
Ich werde auf jeden Fall wieder Utrogestan nehmen . Hab's auch schon Zuhause

Liebe Grüße

2

Wie alt ist drnn dein Kind?

Auch wenn du keine Blutungen hast?
Woher hast du das denn? Ich hab noch das aus der letzten SS, da ist aber vor 3 Monaten abgelaufen...

4

Bei mir ist das Problem die Einnistung. Hatte darum auch eine Fehlgeburt.
Das Utrogestan hab ich aus der Apotheke. Aber ich hab es nur ohne Rezept bekommen weil ich aus einem medizinischen Beruf komme

3

Hallo,

Ich habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch vorsorglich Progesteron bis zur 13.ssw bekommen, da ich vorher eine FG hatte. Bei meiner Schwangerschaft jetzt habe ich keins genommen und es gab keinerlei Probleme. Wenn du dir aber unsicher bist, dann rufe doch noch einmal in der Praxis an uns frage einfach nach.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch ET-8