2 Termine innerhalb von 5tagen, ist das nötig?

Hallo ihr lieben,

Mittlerweile bin ich nun in der 14ssw angekommen.
Da ich die letzen 3 Tage immer ziemlich dolle Unterleibsschmerzen hatte, dass ich teils gar nicht zur Ruhe kam, hab ich mir für heute einen Termin bei meinem Fa gemacht.

Allerdings meinte did Sprechstundenhilfe direkt zu mir, dass der Termin in 5Tagen trotzdem bestehen bleibt.

Jetzt wollte ich fragen, macht das überhaupt Sinn? Oder ist in 5 Tagen noch mal mehr zu sehen als jetzt?

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich verstehe das nunmal einfach nicht.

Danke schon mal für die Antworten
Lg

1

Ich war auch mal außer der Reihe beim FA. Da kümmerte er sich dann um meine akuten Beschwerden und eine Woche später beim normalen Termin wurde dann die komplette Vorsorge gemacht. Halt mit wiegen, Blutdruck usw.

2

Wie die vorschreiben in auch schon sagt. Bei dem Termin jetzt geht es darum zu gucken was akut los ist dass heißt du wirst als Notfall rein geschoben. Aber bei deinem anderen Termin wird die normale Vorsorge gemacht dort ist dann auch mehr Zeit eingeplant. Wenn sie bei deinem notfalltermin dann doch aus welcjen geünden auch immer alles kontrolieren woe bei der vorsorge kann es dann immer noch sein das sie dir sagen das der nächste termin hinfällig ist aber das wirst du dann sehen.
Wichtig ist das sie sich jetzt darauf konzentrieren ob bei dir irgendwas außer der Reihe ist was dir die Probleme macht oder nur normale Schwangerschaftbeschwerden sind. Das ist bei dem Termin im Vordergrund!

Alles gute das alles in Ordnung ist 😊

3

Ich war außerhalb der Reihe wegen einem Autounfall da da ich mir unsicher war soll ich soll ich nicht. Und hatte 3 Tage später eh Termin. Aber der blieb ganz normal bestehen wegen den Eintragungen Mutterpass zb Gewicht, Blutabnahme oder so. Denn sie hatte mich ja auf Grund des Unfalls untersucht aber jetzt nicht die Vorsorge gemacht. Außerdem ein Bildchen zusätzlich ist doch schön 😉

4

Kann bestätigen, was die anderen hier schon schrieben :)
War auch einmal ungeplant da, fünf Tage später dann regulär. Lief ebenfalls so, es wurde nsch dem akuten stand gefragt uns das gecheckt, beim nächsten Termin kam die normale Vorsorge.