Schmerzen beim Aufstehen/Gehen

Hallo zusammen, bin frisch in der 26. SSW und habe seit drei Tagen nach langem Sitzen im Büro starke Schmerzen beim Aufstehen und auch beim Gehen im Schambereich. Es fühlt sich an wie eine Mischung und Druck- und Dehnungsschmerz und als ob es um die Scheide herum wäre. Hm... bessse kann ich es nicht beschreiben. Kennt das jemand? Sollte ich zum Arzt? Nächste Vorsorge ist erst in sechs Wochen. Muttermund und Gebärmutterhals waren vor 1.5 Wochen in Ordnung.
Danke und liebe Grüße

1

Achso, und es ist auch besonders, wenn ich zum Beispiel liege und ein Bein hoch mache oder im Stehen meine Hose anziehe... 😒

3

Huhu 😁
Das hört sich ganz nach der Symphyse an... Hab seit der 35 ssw auch solche Schmerzen aber sie werden schlimmer wenn ich viel mache wie zum beispiel den Haushalt... Und leider wird es nicht besser... Eher schlimmer... Meine FA meinte es wäre ganz normal und man könnte da nichts machen leider...
Ich wünsche dir alles Gute!

Bienchen mit mimime 38+3❤️

8

Genau das hatte ich auch, aber nur die letzten 2-3 Wochen der Schwangerschaft. Mein Sohn kam dann spontan Anfang der 38. Woche zur Welt, also etwas früh, aber ich denke eher nicht, dass es damit was zu tun hatte.

weiteren Kommentar laden
2

hi, das hört sich nach symphysenlockerung an. :-( hatte ich bei meinem sohn auch. echt ätzend und tut echt weh. ich bin zum Osteopathen gegangen, der hat mir ganz gut geholfen.

4

Hallo, mach Mal den Test, hast du Probleme beim Drehen im Bett? Ganz klar Symphyse. Klingt aber auch so schon danach, ist aber meist normal. Bei extremen schmerzen kannst du einen Beckengurt bekommen und Cranio Sacrale hilft sehr gut. Lg

5

Hab das auch und beim drehen habe ich schmerzen im Rücken und unten rum auch ... und ist echt mühsam und dann knackst immer ein Knochen wenn ich mich von links auf rechts drehe 🙈 sollt ich mir das auch anschauen lassen ? Bin jetzt ab Freitag SSW 35

6

Danke. Ich achte heute Nacht mal darauf. Schlafe auch schon seit 5 Wochen mit Stillkissen.

7

Hallo,

Ich habe die gleichen Schmerzen seit der 28. SSW. Hatte glücklicherweise bis Montag Urlaub, nachdem ich Montag wieder angefangen hab (Bürojob ausschließlich sitzend) ist es so unglaublich viel schlimmer geworden, dass ich heute (30. Ssw) zum Arzt bin. Der hat mich erst mal für 2 Wochen krankgeschrieben und auch gemeint, viel mehr kann man da nicht machen. Schauen dass man entlastet (baden, nicht länger ohne Pausen sitzen/stehen/laufen)...

Wünsch Dir eine gute Besserung!!! Zieh rechtzeitig die Reißleine, bei mir haben 2 Arbeitstage die vorher aushaltbaren Schmerzen ins fast unerträgliche gesteigert... Ich kann kaum mehr 20m laufen und hoffe mittlerweile nur noch, dass es wieder so gut wird wir es bis zum Wochenende war.

LG
Cinderella mit Bauchmaus