Wie kann man sich die Angst nehmen?

Erste Schwangerschaft und überall ließt mal von Fehlgeburten und leeren Fruchthölen. Wie kann man sich die Angst nehmen und diese schwimmen Gedanken aus dem Kopf bekommen?

1

Gar nicht. Zumindest nicht ganz.
Mich hat bryophyllum beruhigt.

Lg Emily, die nach ihrem sohn auch 3 fg hatte

2

Du musst dir klarmachen, dass man sich in einem FORUM hauptsächlich über Probleme/Schwierigkeiten austauscht. Würden ALLE, bei denen alles gutgeht, dies jeden Tag hier kundtun, stürzt der Server ab 😊.
Und warum soll man posten, dass es einem gutgeht?
Vielleicht beruhigt dich meine Geschichte:
Ich bin zum 4. Mal schwanger (23. SSW) und habe bereits 3 gesunde Kinder und noch nie eine FG gehabt.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und bitte beherzige den Tipp: Don‘t google with a Kugel 🤰!

3

Vielen vielen lieben Dank. Es beruhigt mich wirklich sehr! Und wie wundervoll deine Geschichte ist 😍
Danke ♥️
Lg Marie

4

Und vielleicht denkst du über die Einnahme von Bryophyllum nach. Ich persönlich mag es gerne. In den ersten 12 Wochen unterstützt es den Erhalt der Schwangerschaft/wirkt generell beruhigend, hilft bei Dehnungsschmerzen und vorzeitigen Wehen.
Es ist rein pflanzlich. Ich nehme das Pulver.

weiteren Kommentar laden
5

Hi, man hört halt immer nur die Horrorgeschichten. Ich habe bisher keine Fehlgeburt und in meinem Geburtsvorbereigungskurs (10 Frauen) ist es eine.
Wenn es glatt geht, erzählt man das halt nicht. Es ist ja irgendwie normal gelaufen dann.
Versuche Vertrauen in dich und das Baby zu haben.
Alles Gute für die weitere Kugelzeit wünschen TanteLillifee mit Huibuh (SSW 35)

9

Ich Danke dir! ♥️♥️ das wünsche ich dir natürlich auch!

6

Wenn das deine erste SS ist, dann hast du ja noch keine schlechten Erfahrungen hinter dir. In meiner ersten SS hatte ich gar keine Angst, sondern war einfach nur glücklich und total optimistisch. Wenn dich das Lesen verrückt macht, dann lass es lieber. Du darfst nie vergessen, die Chance dass die Schwangerschaft gut ausgeht, liegt bei circa 80 %! Also geh da ganz entspannt heran!

11

♥️ Danke! Genau 80% 💪🏻Das ist ein menge!
Also positiv denken!

7

Ich fürchte dafür gibt es kein Patentrezept. Du kannst einfach nur guter Hoffnung sein und versuchen deinem Körper zu vertrauen. Der Rest ergibt sich.


Wir haben es nun mal nicht in der Hand, sollten aber versuchen Vertrauen zu haben, wir können es nicht beeinflussen.

Alles Liebe 🍀❤️

Huskyhh mit Hoffnung 6+3 und ⭐️ ⭐️ tief im Herzen

10

Da hast du wohl recht! Dann versuche ich jetzt einfach zu vertrauen. Und hoffentlich eine innere Ruhe aufzubauen. Danke ♥️
Und dir auch eine wunderbare kugelzeit!!

12

Es wird alles gut werden. Ich hab eine tolle erste ungeplante ss hinter mir und bin jetzt 4+6! Und ich weiß es wird alles gut werden.
Den dein Stress wirkt sich auf deine Krümmel aus.
Fühl dich gedrückt deine Jenny

13

Danke liebes ♥️
Dir eine wundervoll zweite Schwangerschaft!

14

Leider gar nicht! Ich habe 2 fehlgeburten erlebt 2017 und bin jetzt in der 33ssw. Mich hat mein sonoline immer mega beruhigt

15

Ich war am Anfang auch sehr zurückhaltend...habe dummerweise auch schon vor nmt getestet.
Wir haben uns dann einen „Testplan“ gemacht :-) eine Art Zeitplan mit allen Tests und Untersuchungen, die wir machen wollten. Da war dann schnell deutlich, dass die Abstände zwischen den Arztbesuchen recht gering sind. Das beruhigte mich. Dann haben wir die Ärztin gewechselt und die neue war nur toll. Sie war immer positiv. Untersuchungen waren bei ihr grundsätzlich „schaun, wie die Maus sich heite Zeigt“ „schaun, wie Krümel sich vermessen lässt“. Und eben nicht „schaun, ob da überhaupt ein Herz noch schlägt...“ So sind wir positiv an alle Untersuchungen ran.

Bei den Untersuchungen haben wir uns auch beraten lassen. Wir haben alles nicht invasive ausser die Risikoberechnung mit NFM gemacht und die Zeitpunkte medizinisch gut gelegt. Also zB nicht so früh wie möglich, schon beim ersten Termin, um nicht verunsichert zu werden, dass man zb in der 5. Woche nich nichts sieht, oder gewisse Tests nich nicht auswertbar sind.

Die tolle Ärztin hat auch jede Erklärung mit „alles OK“ begonnen und dann genau erklärt.
Auch hat sie Diskepanzen zu Googleergebnissen erklärt.

Das hat uns alles geholfen.
Dazu hatten wir natürlich Glück :-)

Letzteres Wünsche ich euch auch!!!

16

Ich kann Dich so gut verstehen :-( Obwohl ich nun fast am Ende meiner zweiten intakten Ss angelangt bin, hat man doch immer wieder Angst. Auch was nach der Geburt mit dem Baby passiert.
Dagegen gibt es leider kein Mittel, außer sich Mut zusprechen zu lassen und - bitte, bitte - nicht zu viel im Internet lesen! Das macht einen bekloppt! Plötzlich hat man Angst vor Dingen, die man vorher gar nicht kannte und mit denen man höchstwahrscheinlich niemals zu tun haben wird.
Ich wünsche Dir, dass bei Dir alles gut verläuft und Du Dir schon bald nicht mehr den Kopf zerbrechen musst. Aber lass Dir versichert sein: Du bist wirklich nicht die einzige, die das nicht abstellen kann!
Mein Arzt sagte mir, wenn die ersten Kindsbewegungen da sind, verschwindet bei den allermeisten Frauen die Angst ganz plötzlich ;-)