Embryo bei 5+6 nur 2mm

Hallo Ihr Lieben!

Ich war am Montag bei 5+6 beim Arzt. Man konnte in der Fruchthöhle den Embryo mit Herzschlag sehen. Das war wirklich toll! Als er dann aber mit 2mm ausgemessen wurde, habe ich mir große Sorgen gemacht.

Ist das nicht etwas zu klein? Wie war das bei Euch?

Mein Arzt meinte es ist alles ok. Leider bin ich aufgrund meiner stillen Geburt eine extreme Angstpatientin... Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen.

Ich danke Euch!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde sagen, du kannst glücklich sein bei 5+6 schon einen Herzschlag gesehen zu haben 😊 darf nicht jeder. Größe ist laut meiner App passend.
Ich habe am 25.9 termin und bin dann 6+1 oder 2 und hoffe auch auf einen Herzschlag nach 2 leeren fruchthöhlen im Juni.

LG janumami

3

Danke, welche App hast du denn?

4

Sorry keine App, ich meinte die seite mamawissen
Die finde ich ganz informativ. Die Größe variiert außerdem und es kommt darauf an wie der Arzt messen kann 😃

weitere Kommentare laden
2

Meins war bei 6+0 1,8mm groß.
Also alles bestens :)

6

Ich hatte bei 5+6 auch meine erste US Untersuchung und man sah nur eine Fruchthöhle. Du kannst dich echt glücklich schätzen mit dem Herzschlag 💗

7

Müsste total in Ordnung sein. Mein Baby war in der 7. Woche nur circa 5 mm groß. Außerdem wenn der Arzt zufrieden ist, sollte man echt versuchen zu entspannen 😉

8

Super das du schon einen Herzschlag gesehen hast. Glaube die grosse passt super 🙂
Mein grosser ist jetzt 4 Jahre alt und 1,12m groß. Bei 6+0 waren wir beim ersten US 2,2mm mit Herzschlag 🙂 also keine Sorgen, meiner ist jetzt ein Riese für sein Alter.

9

Völlig in Ordnung zu dem Zeitpunkt.

Hier istveine ganz interessante Seite, wo die Größen angegeben sind.

https://m.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm