Schwanger nach 2 fg

Hallo ihr liebe, habe mal eine Frage an euch ich habe heute morgen am Tag meiner eigentlichen Periode positiv getestet, meine Frage ist soll ich direkt zum Arzt oder eher warten? Mache mir natürlich Gedanken wegen den letzten 2 Mal wo ich die kleinen verloren habe.

Liebe Grüsse
Annika

1

Hallo.

Erst einmal 💖-lichen Glückwunsch zur SS.

Ich würde noch etwas warten mit dem arzttermin. So hast du größere Chancen etwas zu sehen. Aber du kannst ja in der Praxis anrufen und evtl bekommst du zeitnah einen Termin.

Ich war das erste mal bei 7+1 beim Arzt und man konnte ein kleines Böhnchen mit Herzschlag sehen.

Vorher erkennt man meist nur eine fruchthöhle mit ds.

Glg und eine schöne kugelzeit

2

Ich würde definitiv den progesteronwert und evtl sogar die gerinnung testen lassen.

Drücke dir fest die daumen!

4

War schon nach meiner 2 fg im gerinnungszentrum und da wurde nichts fest gestellt. Mein Arzt sagte nur er würde mir vorsichtshalber Tabletten zur Hilfe der Einnistung verschreiben. Deshalb überlege ich so früh dort hin zu gehen.

10

Progesteron.
Ja deshalb direkt anrufen!

3

Solange du nicht irgendein Rezept brauchst oder Event. Medikamente besprechen musst, warte lieber ab! Man macht sich bloß verrückt!

5

Er wollte mir vorsichtshalber Tabletten zur Hilfe der Einnistung verschreiben deshalb bin ich am überlegen schon dort hin zu gehen.

6

Ruf doch einfach mal an frage nach.

Alles Liebe 🍀❤️

7

Ich bin grade auch wieder ganz frisch schwanger allerdings nach bereits 5fg.
Direkt am Tag des positiven Tests (bei 3+4) hab ich beim FA angerufen. Meine war leider im Urlaub deshalb bin ich direkt zur Vertretung aber nur weil ich Medikamente brauche. Hab mir meine Rezepte da jetzt abgeholt und seitdem hab ich mich nicht weiter gemeldet. Jetzt bin ich bei 4+5 aber ich glaube ich werde mich erst in zwei Wochen bei meiner Ärztin melden. Vorher kann man leider ja sowieso nichts machen wenn es nicht bleiben will und ich fürchte der Stress und die Angst wird dann richtig los gehen sobald es eben offiziell ist und wenn ich gehe will ich lieber direkt wissen woran ich bin als mir Angst zu machen weil man noch nichts sehen kann, das Herz noch nicht schlägt usw.

Ich würde an deiner Stelle auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du sehr nervös bist geh hin, wenn du noch warten kannst und willst würde ich das tun.
Alles alles Gute

8

Guten Morgen!
Ich war direkt am Tag des positiven Tests - nach 2 MA - beim Arzt, habe mir Medikamente verschreiben lassen und mitgeteilt, dass ich gerne in etwa 6 Wochen zum ersten Ultraschall kommen würde.
Ich wollte unbedingt keinen früheren Ultraschall, weil ich Angst vor der Verunsicherung hatte.
Folge deinem Gefühl und lass dich zu nichts überreden, was du nicht willst. Weder in die eine noch die andere Richtung.

Alles Liebe. Thatsme mit Mini (SSW 25+6)

9

Ich werde da morgen mal anrufen und dann wird er mir ja sagen ob ich direkt vorbei kommen soll. Wieso hattest du vorher 2 fg ? Und welche Medikamente hast du bekommen das es jetzt hält?

11

Auf das "Warum?" wird es wohl keine Antwort geben, in meinem Fall. Schilddrüse ok, bei der Blutgerinnung war ein Wert im "Graubereich", die Ärztin meinte aber, dass dadurch die zwei MA wohl nicht kamen.
Ich habe Progesteron und - auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko - ASS 100 genommen.
Ob diese Medikamente irgendwie dazu beigetragen haben, dass diese Schwangerschaft anders verläuft, keine Ahnung. Meine erste Schwangerschaft - vor den zwei Fehlgeburten - lief vollkommen komplikationslos. Ich gehe daher, ehrlich gesagt, eher von Pech aus, auch, wenn es schwer ist, das so zu sehen.

12

Hallo Annika,

ich bin in der selben Situation wie du, nur weiter ( 21+4). Nach 2 FG (8. und 11. SSW) habe ich beim positiven Test vor Angst geweint, da ich so überzeugt war, dass es sicher wieder schief geht. Habe meine FA angerufen und bin das erste mal in der 9. SSW hingegangen, weil ich wusste, dass man in den frühen Wochen leider nichts machen kann (Habe nur meine Schilddrüsenwerte beim Hausarzt kontrollieren lassen direkt). Ruf doch einfach mal in der Praxis an uns sprich mit deiner Ärztin. Sie wird dir sicher einen guten Rat geben und kennt ja deine Vorgeschichte.

Aber auch nach 2 FGs kann es gut gehen! Ich hätte nie gedacht, dieses mal so weit zu kommen. Ruf an und tu dann, was sich für deine Seele am besten anfühlt.

13

Hey 😊
Habe am Mittwoch Nachmittag noch da angerufen und durfte direkt kommen. Es wurde nur Blut abgenommen um nochmal zu kontrollieren ob der Test positiv ist. Und es war wie nach meinen erwarten so 😊 Gehe nächste Woche Mittwoch nochmal hin zur Besprechung. Hoffe diesmal klappt alles , ich wünsche es mir so 😊

14

Alles Liebe und Gute für dich! 😚 Ich drücke die Daumen