15 SSW - Ole Ole, ich erbreche immernoch

Huhu Mädels,

Ich bin heute in der 15. SSW angekommen und natütlich hat sich das erbrechen leider nicht über Nacht erledigt 🙄 Schade aber auch.

Alle machen mir Hoffnung:
"Ach das geht mit der 16. Ssw weg!"
Sicher, genauso wie es mit Woche 12 oder 14 vorbei sein sollte 🤨
Ich glaube langsam, dass ich mich bis in den Kreißsaal (sorry) kotzen werde. 😫

Ich bin so verzweifelt, dass ich es schon mit Humor nehme, weil ich sonst durchdrehe.
Selbst meine Hebamme, weiß keinen Rat mehr und hat eine Kollegin gefragt.
Jetzt hab ich mir "Gentiana" & "Robinia" Globolis bestellt. Letzte Hoffnung.
Kann mich ja nicht dauerhaft mit Vomex A aus dem Leben schießen 🙄

Gibts noch Mädels hier, bei denen es auch noch anhält?

Vg Skyler mit Krümel 14+0 inside 😍

1

Bei mir hielt die Übelkeit bis zur 23. Woche an, das Erbrechen blieb - wenn auch nicht regelmäßig jeden Tag. Es ist sehr situationsabhängig geworden - ich kann mir z.B. nicht mehr die Ohren reinigen, weil das den Hustenreiz auslöst und das wiederum zu erbrechen führt. Das Sodbrennen tut sein übriges, wenn es ganz schlimm ist und ich es nicht in den Griff bekomme, breche ich. Leider schränkt mich das immer mehr beim Essen ein, ich kann mir gar nix mehr "gönnen" - am Samstag habe ich z.B. auf dem Geburtstag meines Bruders eine köstliche Wurst im Brötchen gegessen. Danach habe ich schon gemerkt, dass nix mehr geht und sie hat mich die ganze Zeit gequält bis sie wieder raus war.

Suppenkost hilft. Und Heilerde in Wasser aufgelöst. Und alkoholfreies Weizen (ich habe eins gefunden, das tatsächlich mit 0,0 ausgewiesen ist).
Und Akupunktur war das einzige was mir zumindest gegen die Übelkeit geholfen hat.

Entbinden hilft auch - danach war (zumindest beim ersten Mal) alles wieder tutti.

2

Halt die Ohren steif! So muss es nicht laufen!
In den meisten Fällen hört es tatsächlich früher auf und das Sodbrennen kommt erst später oder auch gar nicht.

Du schaffst das!

5

Dein Wort in Gottes Ohr.

Es ist mühseelig und anstregend.
Man mag ja so auch nicht raus, brechen in der öffentlichkeit ist ja jetzt nicht ganz so schön 🙄

7

Ich weiß, dass es hart ist.
Deshalb sitze ich auch schon so unglaublich lange daheim. Weil mein Erbrechen so extrem war, habe ich ein BV erhalten. Ich wäre so gern noch arbeiten gegangen, aber da ging nix mehr. Mit der Hitze im Sommer hatte ich dann meinen zusätzlichen Kampf was Übelkeit bzw. Sodbrennen und Erbrechen anging, so dass ich mich fast nur noch drinnen aufgehalten habe. Dieser Sommer war für die Füß für mich.

Was mich überrascht ist, dass ich psychisch einigermaßen damit klar komme. Ich bin sonst viel unterwegs, liebe meine Arbeit, gehe studieren (im letzten Semester habe ich nüscht geschafft), Unternehmungen mit der Familie etc.
HIer daheim bin ich wie gefangen. Es belastet mich schon ein Stück weit und ein paar Mal war ich echt frustig und habe geweint, aber insgesamt bin ich relativ entspannt und meist auch gut gelaunt. Jetzt, wenige Tage vorm ET, halte ich es sogar durch für mich zu sagen, dass ein Überschreiten nicht weiter schlimm ist und ich keiner Einleitung zustimmen werde, wenn nicht 14 Tage abgewartet wurde.

Ich bin froh darüber, dass es mir zumindest psychisch gut geht, denn das was die letzten Monate gelaufen ist, entspricht überhaupt nicht meinen Anspruch an Lebensqualität.

Umso mehr drücke ich dir die Daumen, dass es dir anders ergehen mag! Mir kommt das kühlere Wetter deutlich zu Gute - vielleicht wird es bei dir spätestens im Herbst dadurch besser?
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Ole-Ole, ab der 20. wurde es tatsächlich etwas besser. Es sei denn, ich beuge mich nach vorn oder ich esse was Falsches oder ich komme mit der Zahnbürste an die falsche Stelle #schwitz
#Wunder der Natur

4

Genau! Die schreckliche Zahnbürste - ich bin nicht im Stande das Teil auch nur kurz mit den Zähnen zu halten, um meine Hände frei zu haben :-[

Dabei denke ich die ganze Zeit, dass ich bei der ganzen Brecherei dringend einen Zahnarzt aufsuchen sollte - aber lange das Maul aufsperren is einfach nicht, denn dann wird definitiv jemand angebrochen.

6

Oh wie toll, sind ja nur noch 5 wochen 🙄 😂

Ich merke wir haben den selben Humor😅

Meinen Freundinnen (alle keine SS Übelkeit gehabt!!) möcht ich in die Fresse hauen für jedes "Oh Schwanger sein is soo toll!" 🤨

Ich bin soooo neidisch, die hatten alle so schöne Schwangerschaften und ich?
Erst eine ELSS und jetzt kotz ich vor mich hin 😓

Das einzige was einen tatsächlich nicht die nerven weg schmeißen lässt, dass es dem Baby prächtig geht 😍

weitere Kommentare laden
13

Bei mir ging es immer bis ca 22.SSW mit der Brecherei.
Mir hatten die Agyrax Tabletten aber wunderbar geholfen. Ab der 22.SSW konnte ich sie dann langsam absetzen.

14

Hab ich noch eine volle und eine angefangene Packung hier liegen.
Haben bei mir leider garnichts gebracht 😭
Dabei hab ich so drauf gesetzt gehabt 😔

15

Ohje das ist ja wirklich übel :( mir ist nur immer Schlecht den ganzen Tag und ich bin kurz vorm Erbrechen. Mir steht’s echt im Hals . Puh wenn selbst die Hebamme nichts mehr weiß :( hast du dir schon mal Infusionen geben lassen ? Hoffe dir gehts bald besser

16

Ich leide immernoch mit dir.. Vielleicht kannst du dich erinnern.

Aaaaaber ich muss sagen, die Abstände werden langsam größer. Ich hatte nun echt vier Tage, an denen ich mich weder übergeben musste noch war mir ansatzweise übel. Ich hab mich schon gefreut, dass es über Nacht vorbei ist. Naja bis gestern, abends ging die kotzerei dann wieder los und hält bis heute an. Ich hoffe einfach, wir haben es bald hinter uns. Halte durch ♥

18

Boa für 4 Tage würd ich aktuell sogar mein Auto hergeben 😂

Bei mir ists nicht besser 🙄
Und unsere Küche bereitet mir auch immer noch n paar mal extra würgen oder erbrechen 😑

17

Ich habe leider bis zum ET erbrochen morgens. Aber dieses fiese übel sein tagsüber ging so in der 14. Ssw weg. Alles Gute :)

19

Mit einmal brechen morgens könnt ich wirklich leben. Aber mir stehts selbst wenn ich nicht breche quasi bis zum hals 😖

20

Du bist wahrlich nicht alleine.

Bin in der 16. Woche jetzt und auch noch dabei. Muss mich zwar nicht mehr täglich übergeben, das aber nur Dank Vomex. Ganz ohne geht leider noch nicht. Hab ja noch einen 1,5 Jährigen Sohn, um den ich mich kümmern muss.
In der ersten Schwangerschaft ging es bis zur 21. Woche, danach hatte ich zum Glück so gut wie nichts mehr. Gegen Ende vielleicht mal. Sodbrennen, das war aber zu vernachlässigen. Hoffe wieder auf so eine zweite Hälfte.
Das Problem mit dem Zahnarzt und dem Zähneputzen hab ich auch. Kann auch kaum einkaufen gehen, denn da gibt's ja Haufenweise Kühlregale😂😂

Durchhalten ist die Devise.

Alles Gute und baldige Besserung

LG kayinchen

21

Ich verstehe dich so gut! Ich musste auch täglich mehrfach erbrechen und mir war übel bis zum geht nicht mehr und ich habe so sehr auf die 12. Woche gehofft.

Ab da wurde auch die Übelkeit Stück für Stück besser - das Erbrechen blieb...

Glücklicherweise hatte ich dann auch noch einen Haufen Frauen im Umfeld, die mich gefragt haben wie es mir ergeht und auf meine Beschwerden kam immer nur: "Also ich hatte damit in meinen Schwangerschaften nie Probleme."
Schönen Dank auch, das baut mich auf 🙄

Ab der 17. Ssw habe ich dann endlich nicht mehr täglich erbrechen müssen, sondern jeden zweiten Tag und danach ging es rasant bergauf. Zur Halbzeit war ich (bis auf vereinzelte Tage) brechfrei 😊

Geholfen hat nichts und vomex war keine richtige Option, da es ja auch müde macht und ich so schon Müdigkeit bis zum Anschlag hatte.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es bei dir auch schnell anfängt besser zu werden!
Liebe Grüße
KleineFee mit Prinzen (30. Ssw) inside