115 Euro für Toxoplasmose Cytomegalie und Ringelröteln???

Kann es sein, dass die 3 Werte 115 Euro kosten? Ich hab Ringelröteln jetzt weg gelassen und bin mit Toxo und CMV trotzdem immer noch bei 64 Euro gelandet.

1

Ich müsste noc/ nie etwas bezahlen um mein Imunstatus feststellen zu lassen.

2

Huhu
WENN du etwas zuzahlen musst, erkundige dich mal (auf der Homepage) deiner Krankenkasse, ob die solche Kosten erstatten oder übernehmen.
Die AOK Niedersachsen zum Beispiel übernimmt bis 500 Euro im Jahr.

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

4

Danke dir. Meine übernimmt in der Schwangerschaft nur 100 Euro :-(

3

Ich habe nur allein für den toxo-test 43 € bezahlt.

Es kommt auch auf das Labor an, welche Preise die so haben

5

Also ich hab für Toxo und CMV 40 Euro bezahlt.
Kommt wohl aufs Labor an.

6

Für Toxo und CMV habe ich ca 31€ bezahlt. Was dein Arzt haben möchte, ist ja schon Wucher.

11

Die Preise bestimmt nicht der Arzt, sondern das Labor. Und auch Labore dürfen ihre Preise nicht einfach so ausdenken, die müssen sich an eine Gebührenordnung halten.

Wenn ich die Preise unseres Labors überschlage komme ich in etwa auf den gleichen Preis. Es wird aber auch nicht immer alles getestet, d. h. manche Praxen testen nur, ob schon einmal eine Infektion stattgefunden hat (IgG), manche testen auch mit, ob aktuell eine Infektion vorliegt (IgM). Das ist dann natürlich auch teurer.

7

Hallo,

Ich habe für den Toxotest auch 55€ bezahlt!
Die Ärzte haben unterschiedliche Preise...

Lg

8

Ich hab auch beide Tests gemacht und muss 70 Euro zahlen. Kommt also hin. Aber das mit der Krankenkasse ist ein guter Tipp, werde ich mal checken.

9

Das ist ja Wucher 😳

Ich habe für meinen toxo test 15€ bezahlt...

Das ist schon echt heftig bei dir...

10

Wenn keine Notwendigkeit besteht würde ich nur Toxo machen lassen.

Die Preise für die Leistungen kann jeder FA selbst entscheiden.

Falls du wegen deiner Arbeit den Immunstatus überprüfen lassen musst ist der FA eh nicht zuständig sondern der Betriebsarzt.