Magnesium empfehlen?

Hallo ihr Lieben 😊

Ich bin derzeit 4+6 und ich wollte mal fragen welches Magnesium ihr mir empfehlen könnt. ?
Habe erst am 18.08 meinen ersten Termin und kann daher nicht die Ärztin fragen.

Vielen Dank für eure Antworten

Und noch eine schöne Schwangerschaft 🦋🦋🦋

1

Laut mei

2

Laut meiner Gyn ist Magnesium verla eines der wenigen Magnesiumpräparate, welches vom Körper ausreichend Verstoffwechselung werden kann. Ich nehme nur das, auch wenn es teurer ist. Kommt vielleicht drauf an, ob man es nur wegen leichter Wadenkrämpfe nimmt, oder wie ich zur Beruhigung der Gebärmutter wegen Blutungen. Ich nehme das seit der 6. SSW

10

Ich Frage mich warum Ärzte sowas eures empfehlen. Ich bekomme ein Privatrezept von meiner Ärztin ind kann dieses auch von der Kasse erstatten lassen.

3

Huhu, ich nehme Magnesium 130 Citrat von Naturafit. Laut meiner FÄ u der Apo kann Citrat vom Körper besser aufgenommen werden und es wirkt schneller. Ich nehme davon seit der 7. Woche 3x2 Kapseln. Ist auch nicht gerade billig, aber es wirkt und da ist es mir das Geld allemal wert. Bin nun in der 35. Woche u hatte bisher noch keine Wehen. In den letzten beiden SS bin ich damit auch sehr gut gefahren u habe daher nie ein anderes Präparat versucht.....

4

Huhu
Ich habe enorm mit Wadenkrämpfen und Mutterbändern zu kämpfen. Ich nehme das vom Foto. 2-3 x tgl. Wirkt schnell, schmeckt...Joa geht :D

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

9

Darf ich dazu kurz was schreiben?

Wenn du das 2-3x tgl. nimmst, dann hast du viel zu viel Folsäure. Folsäure KANN Autismus auslösen bei Kindern.

Wollte dich nur drauf aufmerksam machen.

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/gesundheit/article155341725/Uebermass-an-Folsaeure-kann-dem-Baby-schaden.html

13

Ich finde das auch viel zu viel Folsäure, Besprich das vorsichtshalber mit deinem Arzt 🤷🤗🌻

Jedes zweite Magnesium (und andere Vitamine) enthalten Folsäure, das vom Rossmann ist rein Magnesium, das trinke ich! Ich bin darauf auch reingefallen!

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Ringelblume.

ich habe aus meiner Praxis

,,Diasporal 300``

bekommen. Es ist zum auflösen mit Wasser.
Das kann ich dir gut empfehlen.


LG Luni 22+4#herzlich

6

Hallo ich nehme magno sanol uno 245mg Magnesium hat mir damals die Apotheke empfohlen.

Hatte erst die 150er und mitterweile die 245

7

Ich nehme Magnesium Verla Uno 300. Das ist zum auflösen im Wasser.
Nehme zwei Beutel davon (also 600mg). Solltest du aber mit deinem FA absprechen, da zuviel Magnesium auch schnell Durchfall macht.
Nehme das Magnesium, weil ich seit Beginn der Schwangerschaft extrem unter Mutterband ziehen und Verstopfung leide. Meiner Migräne hat es auch gut getan ;-)

LG und alles GUte

8

Ich nehm das vom dm. Völlig ausreichend für mich.

11

Magnesium Verla pur