Bin ich dick geworden🤯

Hallo Mädels,

waren am WE Grillen und haben auch ein paar Fotos geschossen.

Als ich mir die heute genauer anschaute, ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass mein gesicht richtig Rund geworden ist.

Ich wog vor der Schwangerschaft 48kg (1,57m) , nun sind es 58kg (ssw36). Auch auf meinen armen bemerke ich leichte dellen und auch mehr speck allgemein.

Wobei ich mich jetzt nicht den ganzen Tag vollstopfen (leide an extremen sodbrennen und bekomme daher nicht sehr viel runter).

Meint ihr, es sind wassereinlagerungen (auch im Gesicht???) Oder bin ich einfach dicker geworden. Bleibt das nach der Geburt so?? War das noch bei jmd so (bei Schwangerschaft viel rundlicher-nach geburt wie vorher- zumindest im Gesicht 😪 )

Sorry an die, die beim lesen mit den augen rollen sollten 😃

7

Bin ich DICK geworden!? 😱 Das kann doch nicht dein ernst sein. Das hört sich für mich nach einer absolut gestörten Selbstwahrnehmung ab,sorry! 58 kg haben viele Frauen als normalgewicht,auch bei deiner Größe😂 sind die jetzt alle DICK ??? Du bist Hochschwanger und hast gerade mal 10 Kg zugenommen..davon träumen andere...also ehrlich..Ich weiß nicht was ich von diesem Post halten soll...bin ehrlich etwas schockiert!

9

Ja gut jeder ist da ja anders 🤷🏼‍♀️ ich wäre mal froh wenn was dran bleibt ..
aber andere wünschen sich halt wieder wie vorher zu sein .
Thema Gewicht ist ja sowieso ganz groß geschrieben bei den Frauen 😬 gut was ich jetzt nicht so verstehen kann.
Aber hochschwanger nur 10 kg zugenommen träumen wirklich andere Frauen von 🤔🤔

22

Hey, ich finds unfair von gestörter Selbstwahrnehmung zu reden! Wie willst du das auch aus der Entfernung beurteilen? Ja es gibt Frauen für die wären 58 kg dünn. Für andere nicht. Das ist doch eine ganz individuelle Sache.

Es kommt auch drauf an, wie man zu so einem Gewicht kommt! Einige sind von Natur aus rundlicher oder haben einen höheren Muskelanteil, die müssten hungern um auf 48kg zu kommen. Andere essen normal und wiegen 48kg! Da liegt eben der feine Unterschied. Das eine ist total ungesund! Niemand sollte hungern für sein Gewicht. Das andere ist aber genetisch bedingt.

Da find ich’s echt schlimm hören zu müssen, iss mal mehr! Um 55 kg zu wiegen müsste ich zB jeden Tag bei McDonalds Burger verdrücken und eine Tafel Schokolade essen. Find ich nicht so geil, ehrlich gesagt! Und ist auch alles andere als gesund.

Sein wahres Gewicht findet man erst wenn man sich täglich normal, gesund ernährt. Dann braucht man auch keine Waage mehr.

weitere Kommentare laden
1

Ich finde 48kg schon recht schmal 😊😊 du siehst bestimmt mit deinen paar Kilo mehr super aus. Und nach der Geburt verschwindet ja einiges schon von alleine. Mach dir keine Sorgen

10

ja naja. Ich bin/war ein eher zierliches persönchen 😃 aber "sehr dünn" war ich jetzt nicht.

Momentan sieht man mir die 10kg an. Hatte schon immer ein eher rundliches gesicht. Jetzt seh ich einfach wie ein aufgedunsener Mond aus 😓

20

Hi ich kann das voll verstehen!
Ich bin mit 1,63 und 49kg (vor ss) auch eher von der zierlichen Sorte. Und ich halte das Gewicht ohne viel dafür zutun. Das ist mein Wohlfühlgewicht. Wenn ich dann 3 Kilo zunehme sieht man das auch schon sehr, dann fühl ich mich auch nicht wohl.

Jeder ist da anders. Ich glaube bei kleinen Frauen wie uns, fällt es einfach mehr auf, als bei einer Frau die über 1,70 ist!

Dick bist du immer noch nicht!! Allein schon weil du schwanger bist! Aber ich würde bei 1,57 auch nicht dauerhaft 57 kg wiegen wollen. Klar bei einigen Frauen sieht auch das gut aus. Bei mir aber nicht. Und ich würde mich damit auch nicht wohl fühlen.

Aber wie gesagt, nach der ss kommt sowieso fast alles wieder runter. Und wenn du normal weiter isst und kein Frustessen betreibst, siehst du wieder so aus wie vorher!👌

Lg🌸

2

Hey ich bin 1,75 und wog auch 47,5kg. Bin erst in der 14 ssw jetzt aber hab auch schon 4 Kilo zugenommen.
Ich bin auch mal gespannt wie ich später aussehe bzw nach der Geburt.
Mach dir keine Sorgen,ein paar Kilo gehen alleine wieder weg . Kommt drauf an was du für verlagung hast. Manche werden ja wieder so wie früher 🤭 das wird schon 🍀

3

Hey, zum Ende hin haben fast alle Schwangeren Wassereinlagerungen (manchemehr, manche weniger) und die Gesichter sehen aufgedunsen aus. Das geht aber auch wieder weg...

Und euch als dick zu bezeichnen... naja. Ihr seid ja an der Grenze zum Untergewicht sonst oder? 😉 wahrscheinlich seht ihr endlich mal gesund aus und habt eine schöne Kugel.

Alles Gute

6

Haha ich würde mich freuen wenn etwas hängen bleibt 😁😁

4

Du bist schon in der 36.ssw.. da sind 10 Kilo mehr, ganz normal.. ich würd auf den letzten Metern trotzdem nicht zu viel reinhauen. Einfach gesund weiter essen. Dann wird die Entbindung auch leichter fallen.

Wenn das Baby dann da ist, hast du die Kilos bestimmt schnell wieder runter!

Lg🌸

5

Mit 58kg liegst du jetzt ja im ganz normalen Bereich, auch wenn du nicht schwanger wärst. Meist sind es gegen Ende hin auch noch die Wassereinlagerungen, die einen echt dick aussehen lassen.

Bei mir ist die Geburt jetzt etwas über ein Jahr aus und ich bin fast wieder beim Ausgangsgewicht. Bei mir ging es aber nicht "von selber" oder durchs Stillen weg. Die Dellen an den Oberschenkeln und die dickeren Arme sind mir aber trotzdem geblieben ...

8

Ich finde die Überlegung Luxus. Hauptsache unser Baby ist gesund, oder?

11

naa das ist klar, dass das Baby gesund ist, steht außer frage an erster stelle👍

Und trotzdem hat mich mein Anblick auf dem foto schon erschrocken. Soll jetzt nicht eingebildet oder so klingen aber lege schon etwas wert auf mein äußeres daher meine Luxus-Frage 😃

12

Hallo,

also 10 Kilo sind ja eigentlich gar nichts.. und 58 kg erst recht 🙈 für dich ist es scheinbar viel - was man auch akzeptieren muss. Du kennst dich so nicht aber für viele anderen, wirst du mit deinen 58 kg sicher noch ein zartes Böhnchen sein 😊

Wie es nach der Schwangerschaft sein wird, kann dir niemand sagen. Manche sehen aus wie vorher und bei anderen bleiben 1-2 Kilo hängen. Aber hast du dein Mäuschen erstmal im Arm, ist spätestens dann das Gewicht nebensächlich 😉

Ich bin mit 68 kg in die Schwangerschaft gestartet, habe zur Geburt 92 Kilo gewogen und wiege nun leider nur noch 53 Kilo.
Ich hätte gern etwas Pfunde von früher wieder.

Alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft

13

Wow!...wie kommt das denn?!

14

Keine Ahnung. 🤷‍♀️

Bei meiner Mutti war es allerdings genau so.. vielleicht ein bisschen Veranlagung.

Ich habe 10 Monate gestillt und verlor nach der Geburt kontinuierlich an Gewicht.

Die Blutwerte wurden alle gecheckt - es fand sich nichts.

Nun hoffe ich, dass sich alles wieder einpendelt, sobald ich arbeiten gehe. Denn schön, finde ich mich nicht mehr.

15

Hallo, deine Maße sind fast exakt wie meine, bin ebenfalls mit 48 Kilo gestartet und jetzt bei etwa 57 Kilo (36. Ssw). Aus der Erfahrung mit meinem Großen, bei dem ich 10 Kilo zugenommen habe, kann ich sagen, dass das ganze neu erworbene Gewicht wenige Wochen nach der Geburt runter war. Das Stillen hat die Pfunde schmelzen lassen wie Eis in der Sonne. Entspann dich einfach und warte ab, das wird schon!

17

witzig, dass sich unsere Maße gleichen 😅

danke du machst mir mut 😃