Mittelstarke Blutungen nach GV 36+6 SSW

Guten Abend ich habe da mal ein Anliegen.
Mein Freund und ich hatten eben GV und er meinte denn plötzlich nur noch du blutest. Er hat natürlich sofort aufgehört. Außerdem gibt es auch noch eine „Vorgeschichte“. Ich lag ca in der 34.SSW mit Wehen im Krankenhaus, mein Gebärmutterhals hatte sich bei Einweisung auf 9 mm verkürzt und ich habe die Lungenreife und Wehenhemmer bekommen. Trotz wehenhemmer hatte ich immer wieder Wehen auf dem CTG. Einen Abend wurde der Muttermund kontrolliert und er war bei 2 cm. Wurde denn eine Woche später mit einem Gebärmutterhals von 2,5 cm entlassen da ich maximal 20 min zum Krankenhaus brauche. Habe wahrscheinlich auch schon meinen schleimpfropf verloren (dickerer Schleim mit blutfäden durchzogen) 🤭
Der Oberarzt im Krankenhaus meinte ich solle wieder kommen wenn Fruchtwasser abgeht. Nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Entweder bis morgen warten und bei meiner Frauenärztin anrufen um einen Termin auszumachen? Es ist meine erste Schwangerschaft.

2

Hallo,

frisches Blut muss immer abgeklärt werden. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann - sorry- wenn man unter vorzeitigen Wehen etc. leidet wieso man nicht die paar Wochen auf GV verzichten kann.
Ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht ist es nur eine Kontaktblutung.

Liebe Grüße,
erdbeerschnittchen 34.SSW

1

Fahr ins krankhaus du hast auch eine Vorgeschichte
Sicher ist sicher

3

Wurdest du denn im KH nicht aufgeklärt, dass es besser wäre unter den Umständen kein GV zu haben? Erst recht nicht wenn der Schleimpfropf schon weg ist.

Würde das auf jeden Fall schnellst möglich abklären lassen..

Alles Gute🌸