Blasenentzündung ?!

Ich hatte heute eine Verabredung mit einer Freundin und während wir so quatschen, musste ich alle 3-4 Minuten auf die Toilette und wenn ich von der Toilette kam musste ich wieder gehen. Außerdem brannte der ganze untere Bereich 😟
Ich bin dann gleich zum Frauenarzt gefahren und habe gerade Urin abgegeben. Ich hab Angst, dass sie mit gleich Antibiotikum oder so geben 😩 ich bin in der sechsten SSW 🙈🙈🙈🙈 kann das dem Baby schaden, hat da jemand Erfahrung ?

1

Was kam denn raus?

2

Ja leider eine blasenentzündung 😔 muss jetzt Antibiotikum nehmen. So eine scheiße 😩

3

Ist in der ss nicht unüblich da das immunsystem etwas herunter gefahren ist.

Immer schön viel trinken und nach dem sex direkt auf klo.

4

Hey, ich stand letzte Woche vor dem gleichen Problem, gleich nach dem der Test positiv war. Dachte auch, so ein Mist. Aber eine Blasenentzündung sollte in der schwangerschaft behandelt werden. (Sagte ein Urologe) bei Nichtschwangeren macht man seit neustem nur noch Symptombekämpfung.
Ich hatte Monuril bekommen. Musste das abends nehmen und am nächsten Tag war es weg. Es gibt bestimmte Antiniotika, die in der Schwangerschaft zugelassen sind. Auf der Seite embryotox kann man sich informieren. Gute Besserung.
Trinke seit dem Cranberrysaft zum Vorbeugen.

5

Super vielen Dank für die ganzen Informationen. In der Kinderwunsch Klinik haben sie auch Monuril gesagt aber mein FA hat mir jetzt ein anderes verschrieben, ein Pulver dass man zum schlafen gehen einmalig trinken soll. Das ist ja echt blöd, dass das öfter passieren kann. Aber wenn ich nicht schwanger gewesen wäre wäre ich glaube ich nicht sofort zum Arzt gegangen.
Das mit dem cranberry Saft werde ich mir merken 👍🏼👍🏼👍🏼 Danke

6

Hab gerade gesehen meins ist fosfomycin und das ist der gleiche Wirkstoff wie in Monuril 😊😊

7

Huhu:)

Ich hatte in der ss zwar keine Blasenentzündung, aber große Angst davor eine zu kriegen.
Hab mir in der apotheke femannose geholt. Auf der Packung stand zur Vorbeugung und zur Behandlung bei akuter Blasenentzündung .

Liebe Grüße

8

Ahhh ok Danke. Also einmal reicht mir jetzt auch 😣 ich fände es echt blöd dauernd Antibiotikum zu nehmen, das hasse ich schon wie die Pest wenn ich nicht schwanger bin aber jetzt...😔