TSH Werte in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben
Kennst sich hier einer mit den TSH-Werten in der Ss aus? Mein TSH liegt momentan bei 3,31. Ich habe mal gelesen das im 1. Trimester der TSH zwischen 0,1 und 2,5 am besten liegen soll. Laut dem Internisten ist mein Wert aber absolut normal keine Ahnung ob das stimmt?

1

Defintitiv zu hoch.
Sollte auf max. 2.5 reduziert werden.

2

Hallo,

am Besten du holst dir eine Meinung von einem Endokrinologen.
Sag am Telefon, dass du schwanger bist, unsicher und deine Werte dazu, dann bekommst du schnell einen Termin.

LG

3

Absolut zu hoch für eine Schwangerschaft, kann zu Problemen führen.
Ich hab eine unterfunktion und seit Kinderwunsch von 2,4 auf 1,3 gesenkt worden.
Ich würde das auch abklären

4

Das bedeutet ich brauche eine höhere dosis von dem L-Thyroxin? Ich gehe morgen auf jeden Fall zum Endokrinologen.

5

Ist von auszugehen.
Wie hoch und wie lang nimmst du es schon?
Es brauch einige Wochen um Veränderungen hervorzubringen

weiteren Kommentar laden
6

Ich war auch gerade deswegen beim Endokrinologen. Mein Wert war zu Beginn auch bei über 3. Wenn man nicht schwanger ist, ist es bis 4,5 normal. Aber in der Schwangerschaft sollte der TSH-Wert wirklich weit unter 2 liegen. Besser bei 1 oder unter 1 sein! Ich hatte jetzt 1,9 und sie meinte, dass das schon knapp an der Grenze ist.

7

Hey
Ich bin momentan auch alle 2 wochen bei meinem Arzt. Ich hatte am anfang der ssw ein wert von 5 innerhalb von 2 wochen ist er dann auf 1,95 gesunken, und damit ist er zufrieden er meint auch bis 2,5 ist es in Ordnung. Meine ehemlige Fa meinte in der ss sollte man ein wert von 1-2 haben.


Lg

9

Ich hoffe das mein Wert wie bei dir schnell runter geht. Ich bin momentan in der 5 Ssw und hoffe einfach das alles gut geht.

10

Der Wert sollte zwischen 0,5 &1,5 liegen - deiner ist definitiv zu hoch. Aber keine Panik, viele wissen z.B.gar nichts von ihrem zu hohen TSH. Alles Gute :)

11

Danke für die aufmunternden Worte :-). Ich werde morgen zum Endokrinologen gehen und alles abklären lassen und dann wird das denke ich schon passen und richtig laufen 🎉

12

Hallo,

Meine Werte in der jetzigen Schwangerschaft sehen so aus:

6ssw -TSH 5,5- Dosis erhöht
8ssw -TSH 7,2 -Dosis erhöht
12ssw-TSH 1,6-Dosis belassen
16ssw-TSH 3,2-Dosis erhöht
20ssw-TSH 2,4-Dosis erhöht
24ssw-TSH 1,7-Versuche Dosis zu halten.

Nächste BE am 20.09 in der 29ssw aber meinem Krümmel geht es gut. Mir auch und ich hab keine Beschwerden. ( habe auch Hashimoto)

Lg

13

Oh toll freut mich sehr zu hören das bei dir und deinem Baby alles gut verläuft trotz das der Wert nicht immer optimal war. Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt 😍 ist ja nicht mehr ganz so lange hin 🎉

14

Vielen lieben Dank 😊.

Ja in meiner ersten SS hatte ich diese Probleme nicht. Habe brav mein L-Thyroxin 100 genommen und die Werte waren immer um die 1TSH.

Keine Ahnung wieso das jetzt so schwankt.. naja. Aber da die Ärzte keine Ahnung haben, stelle ich mich hier selbst ein und weis wieviel ich nehmen muss 😁.

Lang ist es tatsächlich nicht mehr. ET ist der 11.12.18 noch 12 Wochen 😁

Hoffe das du deine SD auch gut im Griff hast!

Lg Fairy

weiteren Kommentar laden