Utrogestan/Progesteron - einnahme!?

Hallo. Ich hatte schmierblutungen vor über 2 Wochen deswegen sollte ich die vagi. Utrogestan tabletten bis Ende sep. Verlängern zur weiteren einnahme.aber danach kann ich es doch ausklingen lassen, nehme zz 4x tägl je 2tabletten ein.
Habe etwas bedenken das ich zum absetzen es "verliere"
Claudia 15ssw

1

Meiner Meinung nach bringt es schon zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr, Utrogest kann aber der 13. SSW abgesetzt werden...

Ich habe aber auch schon Patientinnen gehabt die vor lauter Angst bis zur Entbindung Utrogest benutzt haben... rein für den Kopf...

2

Ab der 22. Ssw hat es nach Studien schon vorbeugende Wirkung vor vorzeitigen Wehen. Sagt mein Fa. Bei zwillies komischerweise nicht.

3

Ja sowas hab ich halt auch gelesen das man es eig bis zu 8-12ssw benutzt.
Bis zur Entbindung das zunehmen kommt ne in Frage - ich werde die Empfehlung noch einnehmen für den Zeitraum und dann absetzen.
Kennst du dich mit magnesium auch gut aus? Durch die Blutungen wurde mir gegen den krampfartigen ul magnesium empfohlen nehme das seit dem Tag der Blutung nun - der nächste Termin bei meiner få ist in 2 Wochen.. Soll ich bis dahin magnesium weiterhin nehmen?
Danke dir für deine Antwort

weiteren Kommentar laden