Was machen bei Migräne??

Mädels, was macht ihr um eine Migräne schnell loszuwerden 😓 hab einen zweijährigen aktiven Sohn und kann mich gerade schwer ausruhen. Danke schon mal für eure Hilfe!!
Lg vivi 21.Ssw 💙

1

Hi, ich bin glaube ich Migräne-Profi ;-) Leide seit meiner Kindheit an Migräne, das mittlerweile seit mehr als 20 Jahren
Leider ist die Migräne auch in der Schwangerschaft geblieben. Aber mit ein paar Hausmitteln kannst du sie zumindest eindämmen:
Pfefferminztee, Lavendelbäder, kühle Kompressen und der ultimative Tipp: eine Tasse starken Kaffee mit dem Saft einer halben Zitrone, schmeckt echt fies aber hilft besser als Paracetamol (das wirkt übrigens bei Migräne wie Smarties #rofl )

Die Migräne hat sich dann aber Mitte des zweiten Trimesters in Luft aufgelöst. Das erste mal seit 20 Jahren bin ich Migräne-frei, es ist toll. Also einfach noch ein bisschen durchbeißen ;-)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Alles Gute dir

7

Dankeschön für eure Tipps! Mein Sohn wurde zum Glück abgeholt u ich konnte mich jetzt ausruhen. Der Tipp mit dem Kaffee u Zitrone war super 👍
Hatte vor meiner 1. Schwangerschaft regelmäßig Migräne und in der Schwangerschaft dann komplett verschwunden. Jetzt zum ersten Mal hab ich sie wieder.

2

Da hilft eigentlich nur ins abgedunkelte Zimmer und Schlafen 🤷!
Sohn abgeben?!
Gibt es keine Möglichkeiten?!

LG

3

ganz viel trinken und den FA fragen, welches Medi du im notfall nehmen darfst. ich durfte bei meiner 1. SS Dafalgan nehmen und hab magnesium zur unterstützung genommen. hinlegen im dunkeln wäre ja am besten aber mit kind geht das schlecht 🙈

4

Hallo vivi11,

bei mir hat sich die Migräne erst jetzt in der SS eingestellt :-(.
Ich hab mir jetzt Schmerzöl von Wala besorgt ( Aconit Schmerzöl heißt das genau).
Zugelassen auch in der Schwangerschaft.

Wirksubstanzen

Potenzierter Blauer Eisenhut (Aconitum napellus) wirkt schmerzlindernd.
Duftendes Lavendelöl (Lavandulae aetheroleum) beruhigt und entspannt.
Echter Kampfer (Camphora) regt die periphere Durchblutung an und sorgt dafür, dass sich die Wärme gut verteilt.

Viele Grüße

5

Wenn nix an Hausmitteln hilft darfst du nach Absprache mit dem FA Sumatriptan nehmen. Ist eh rezeptpflichtig.

Gute Besserung 🤗

6

Mir hilft eine Kompresse aus dem Eisfach auf dem Kopf nd Waschlappen über die Augen und etwas Ruhe. Kann dir vlt jemand den Kleinen abnehmen?