Schädellage?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben. Mein Bauchzwerg Ligt wenn ich das richtig sehe in der Schädellage (Arzt schreibt SL) nun merke ich Bewegungen/Tritte knapp überm scharmbein oder heftige Bewegungen so dass sich die Bauchspecke hebt beim Bauchnabel. Ich bin in der 27 ssw. Kann das sein? Und ist das für diese Zeit in Ordnung, sodass sie sich entweder noch richtig drehen kann oder richtig bleibt?!

1

Hi. Mein Knirps liegt seit der 32. Woche in SL. Theoretisch hat er noch Platz sich zu drehen. Muss aber nicht.

Auch ich merke etwas über den Schambereich manchmal den Zwerg so dolle, da glaubt man kaum, dass das kein Tritt ist sondern boxen.
Sei froh, dass dein Zwerg deine Rippen noch nicht im Visier hat. Das kommt dann früh genug ^^

Lg Miralinchen mit Krümel Inside (38.ssw)

2

Möglicherweise boxt dich dein Kind?
Oder es streckt sich und schiebt das Köpfchen gen Schambein/Blase?

Ich kriege, kurz vorm ET, auch heftige Knüffe gerade in die Blase (ich stelle mir vor mein Baby benützt sie als Antistressball zwischen ihren kleinen Fingerchen #schwitz). Dabei sitzt das Köpfchen schon fest im Becken.

3

😂okay. Wundere mich auch immer schon wenn andere berichten, wie ihre Rippen verprügelt werden und bei mir nix😂

4

Ich krieg's in beide Richtungen ab - mittlerweile ist für Tritte und Knüffe kaum noch Platz und das ist gut so. Mir reicht das Durchgeschiebe und Gedrehe :-D

5

Hi ich bin 31+1 und meine dreht sich ständig noch. Seit kurzem liegt sie wieder mit Kopf nach unten. Letzte Woche lag sie noch anders rum. Hab sehr viel fruchtwasser hat meine FA gesagt und sie wird sich noch bisschen drehen können. Also alles in Ordnung.

6

mein kleiner tritt und boxt mich auch in alle möglichen Richtungen, wo ich mir immer denke, wie kommt der bei SL dahin? 🤣🤣 laut FÄ seit 28. ssw in SL aktuell 35. ssw 😍

Liebe Grüße