Druck nach unten in der 33+5 Ssw

Hallo ihr Lieben
Habe seit heute früh so einen Druck nach unten als wenn was rausfallen würde. Ebenso das Gefühl als wenn die schamlippen geschwollen sind. Im Liegen ist alles gut aber im stehen und gehen ist das Gefühl wieder da. Es ist die zweite ss und dachte die senkwehen kommen da später. Alle reden mir auch ein das der Bauch schon seit Wochen so tief hängt. Man wird echt irre.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn es nicht besser wird gehe ich natürlich zum Arzt.
Möchte nur etwas Beruhigung innerlich.

1

Hi,
Wann hast Du denn Deinen nächsten Vorsorgetermin?
Vom Gefühl her würde ich sagen, es ist ni ht schlimm. Aber als ich das in der ersten Ss meinem Arzt gegenüber in der 32. Ssw erwähnte, wollte er lieber nochmal nah dem Muttermund sehen. Es war alles gut.
Diesmal hatte ich seit etwa der 20. Ssw immer wieder so einen Druck, wie Du beschreibst. Die Ärztin stellte bei der Vorsorge einen verkürzten GMH fest :-(

Also ich halte es nicht für einen Notfall, sodass Du sofort zum Arzt musst. Aber ich würde es beim nächsten Termin erwähnen.

2

Ich habe am Donnerstag wieder einen Termin beim Frauenarzt.

3

Ich würde dann bis Donnerstag warten und da mal fragen.
Ich wünsche Dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden
4

Das Gefühl hatte ich bei meiner zweiten SS auch, ständig, als ob ich alles gleich verliere.

Ich würde mal sagen, da ist der Beckenboden vllt auch bisschen in. Hast du mal probiert anzuspannen? Wie ist es dann?

6

Wenn ich ihn anspanne dann ist es etwas besser vom Gefühl her. Danke für den Tipp.
Man macht sich ja dann immer gleich mit verrückt