Ernährung in der Ss

Hallo ihr Lieben,ich würde gern mal wissen,wie ihr euch so in der Ss ernährt,bezüglich auf “verbotene oder zu verzichtende Lebensmittel“...

Anmelden und Abstimmen
9

Ich halte mich zu 100% dran. Es sind nur 9 Monate und die verzichte ich gern für die Würmchen.
Lieber das als dass ich mir die Frage stellen müsste wenn was wäre ob es meine Schuld ist.
Aber das muss/soll jeder für sich selbst entscheiden

30

Das denke ich auch !!
Ich halte mich auch zu 100% daran
Ich will mein Kind nicht ünnötig gefährden - meine Meinung 🤷🏻‍♀️-

Ich versuche viel gemüse und obst zu essen. Ich esse noch nicht mal salat im restaurant oder wenn ich zu Hause eier mache und ich merke das die nicht ganz durch sind 🤗🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ ich weiß übertrieben aber ich bin total vorsichtig 🤷🏻‍♀️

31

Ich werde von Familie und Freunden immer belächelt. Ist mir aber schnuppe. Ich mache es wie ich es für richtig halte :)

1

Moin Moin,

also ich persönlich sehe das nicht so streng. Meine Hebamme und auch mein FA sind da sehr entspannt. Die Masse macht es ist die zentrale Aussage. Klar gibt es keinen Alkohol. Aber was Salami, Schinken usw betrifft bin ich wirklich entspannt.

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

LG

Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 26+0 im Bauch 💙😍

2

Guten Morgen danke für deine Antwort.

Ich esse unglaublich gern geräucherten Lachs und der soll aber auch ganz frisch sein,da kann ich nicht drauf verzichten. GANZ KLAR GIBT ES KEIN ALKOHOL. Habe mich so verrückt gemacht in der ersten Ss....da hab ich auf alles verzichtet🙄

3

Kann ich verstehen. Ich denke halt immer, dass solang man es nicht übertreibt und auf gute Lebensmittel achtet (also was für Metzger usw) dann passt es. Letztendlich ist in dtl eh alles wahnsinnig kontrolliert. Im Ausland weiss ich nicht ob ich sowas essen würde 🙈

Ist jetzt meine erste SS - aber versuche so entspannt wie möglich zu sein. Ich sehe aber viele Dinge (was SS und Kinder betrifft) entspannter als andere Schwangere oder Mütter ;) da ernte ich schon Mal entrüstete Blicke 😂

Lg

weitere Kommentare laden
6

Ausnahmen gibt es bei mir schon.. gerade am Anfang habe ich zB weiterhin Räucherlachs zum Frühstück gegessen, oder ein Spiegelei. Generell ist es nicht so schlimm, wenn man das zuhause macht und weiß wo die Sachen herkommen. Im Restaurant würd ich das nicht machen, die verwenden nämlich garantiert kein Bio, egal wie teuer sie sind.

Bei was ich mich 100% halten würde ist roher Fisch/Fleisch.

Lg🌸

8

Sorry, dass ich lachen muss, aber dir ist bewusst, dass geräucherter Lachs trotzdem roh ist?

14

Er ist nicht komplett roh. Er wird bei 60 Grad geräuchert und gesalzen. Dadurch wird er im Vergleich zu komplett rohem Fisch konserviert und hält sich länger. Aber dass er nicht gekocht oder gebraten ist, ist mir natürlich klar.

weiteren Kommentar laden
10

Hey, jeder muss das für sich entscheiden.

Ich finde nur entweder ganz oder gar nicht. Wenn ich hier dann sowas lese wie "wie kannst du nur Kaffee trinken", selbige Damen dann aber schreiben, wie viel Schokolade sie so essen (ja da ist nicht wenig Koffein drinne) oder sich über Wein in Soßen aufregen oder alkoholfreies Bier, dann aber Apfel-/Traubensaft trinken und Bananen essen, dann rege ich mich auf.
Sowas von inkonsequent, aber andere "fertig" machen.

11

Ich habe nur gefragt,wie ihr das macht.Soll jeder so machen,wie er es für richtig hält.Habe deshalb ja eine Umfrage gestartet.

12

Das war doch gar nicht als Angriff gemeint gegen dich. Wüsste auch nicht, wie du das da rauslesen könntest.🤔

Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben. Ich finde halt entweder ganz oder gar nicht. 🤗

weitere Kommentare laden
22

Ich wundere mich immer, wenn hier Frauen von verboten schreiben. Alkohol, Rohmilch und für Fleischesser noch ungegartes Fleisch bzw. Fisch. Weniger Laktritz. Das ist es ja auch schon. Mir tut der Käse weh, aber insegsamt finde ich die Einschränkung sehr überschaubar. Und alles, was darüber hinaus geht, ist etwas übertriebene Vorsicht bzw. kein Unterschied zu allgemeinen Ernährungsempfehlungen (Rohes waschen, bei Eiern auf Frische achten, nichts im Übermaß etc.) Warum das für manche eine große Sache ist, verstehe ich nicht.

23

Hey du, darf ich fragen, auf welchen Käse du verzichtest?

Denn eigentlich muss man in Deutschland kaum auf irgendeinen Käse verzichten.

24

Auf alle Rohmilchkäse, also Käse, der aus Rohmilch hergestellt und nicht sehr lang gereift ist. Trifft leider auf 3/4 einer guten Käsetheke zu. In der Schwangerschaft esse ich Käse aus pasteurisierter Milch oder ggf. Hartkäse aus Rohmilch. Rohilch ist aber immer ausgewiesen in den Zutaten. und das Personal an der Käsetheke kennt sich prima aus. Bei meiner sehr gut sortierten gibt es z.B. nur 3 Käse, die infrage kommen. Außer Gouda und Co.

weitere Kommentare laden
29

Huhu, also ich halte mich wie bei meiner ersten ss 100% dran. Manchmal gibt es 1 glas kalte Cola, wenn mir extremst schlecht ist. Wenn es Salami ist brate ich sie vorher lange an oder esse sie auf Pizza, sonst esse ich liebend gern käse-schinken Croissant's #herzlich ich bin ein Schisser wenn es um die Erreger geht

38

Hallo, ich bin in der zweiten Schwangerschaft wesentlich gechillter. Ich vermeide nur rohe Tierprodukte, aber Salami esse ich schon. Hatte eine Tabelle von meiner FA bekommen, was sehr risikoreich ist und was unbedenklich, da halte ich mich eigentlich dran. Lg