Wie oft spürt ihr eure Babys ?

Hallo ihr lieben,

Wie spürt ihr eure Baby? Und wie oft ?

Würde gerne wissen auf was die reagieren, beim Essen vielleicht ? Oder doch nur abends sobald ihr am liegen seit?
Meiner reagiert noch nicht mal auf Geräusche noch auf die Spieluhr :(

Ich mache mir wirklich Sorgen, denn seit zwei Tagen spüre ich ihn nur morgens 2-4 mal kurz und das wars....will ja nicht übertreiben aber wenn er morgen genau so ruhig ist, werde ich zum doc fahren müssen

Vielen Dank für eure Antworten 🙏🏾

Lg + ssw 23+6

1

Versuche mit Schokolade,die werden meistens wach von.oder trinke ein grosses Glas kaltes Wasser und leg dich auf die li.Seite

6

Werde es heute mal mit Schokolade versuchen. Ich habe auch ne vwp aber find es schwachsinnig darauf zu schieben, denn gespürt habe ich ihn ja genug ...

2

Hi wir sind gleich weit und meine treten wie verrückt, sieht man auch schön auf der Bauchdecke, aber vor 2 Wochen waren sie eine Woche recht ruhig im Vergleich zu sonst. Hatte mir auch etwas sorgen gemacht, aber ich war mir sicher, dass es ein Wachstumsschub war. Die sind beide ca 2 Wochen weiter als normal. Also denke ich dass dein Zwerg sicher grad nen Wachstumsschub hat oder nach innen tritt, wo du es nicht spürst.

Lg moromou mit Zwillingspärchen 23+6💙❤️

7

Ohh wie schönnnn 😭😍 lieber Party im Bauch als Garnichts zu spüren 😂 wäre mir wirklich VIEL lieber 👍🏾 Werde jetzt bis Montag einfach warten und mich nicht verrückt machen

3

Hallo :-)
Kann mich auch aus meiner ersten Schwangerschaft erinnern, dass die kleinen zu der Zeit einen Wachstumsschub haben und deshalb ruhiger sind.

Vlg Bella (ssw 16)

8

Ja das könnnte es eventuell sein 🙏🏾 Werde bis Montag warten vielleicht tut sich dann ja wieder was :)

4

Hallo ,
Also bei mir gehts den ganzen Tag richtig ab im Bauch. Habe das Gefühl sie räumt da regelmäßig auf 😁 langsam wird’s unangenehm.
Sie scheint ein aufgewecktes Baby zu sein und ich frag mich manchmal ob sie überhaupt schläft 🤔

Liebe Grüße
33+4

9

Wow und das in der 33 ssw 😂 dachte immer das die zu der Zeit ruhiger sind weil sie kaum Platz haben 🤗 Mega süß

5

Huhu ich bin mittlerweile in der 28ssw und konnte gut beobachten das immer mal wieder 2-3 Tagw ruhig im Bauch ist und danach geht die Post ab.
Ich denke auch das hängt mim Wachstum zusammen.

Ansonsten ist meine selten wach wenn ich auf den Beinen bin.
Im Liegen hab ich sie zu der Zeit am ehesten gemerkt.
Aber sie mag Musik egal welcher form musste zu meinem Mann schonmal sagen er soll bitte aus machen.

10

Den ganzen Tag über immer mal.
Aber sie schläft noch viel.

Manchmal ist es nur ein stups.
Manchmal ist es richtig Rambazama.

Was sie nicht mag ist wenn ich mich sitzend mit bauchgurt nach vorne lehne. Da randaliert sie.

Heute früh konnte man richtig sehen und fühlen wo popo und kopf waren.


Lg Emily 20.ssw

11

Bin aktuell 39+3 und spüre sie mometan nur noch eher abends... am Tag is es mehr oder weniger mal ein zartes stupsen oder wenn sie sich anders hindreht...
In der Mitte von der Schwangerschaft täglich und zu jeder Tageszeit...

12

Das Baby hat noch ganz viel Platz. Hatte das auch so in der 23 ssw das ich mein Baby zwei- drei Tage kaum gespürt habe. War auch sehr besorgt und bin dann zum Arzt, kaum am Ultraschall gerät und die Party in meinem Bauch fing an. Das Kind hatte sich in Beckenendlage gedreht und da ist es wohl normal dass man das nach außen hin nicht spürt. So kleine Lebenszeichen hab ich zwischen durch bekommen wenn ich Pommes gegessen hab 😅 oder wirklich eiskalte Cola getrunken hab. Ich hab auch zwischen durch mal Koran laufen lassen und darauf hat mein Baby auch leicht reagiert (bin Muslimin).. vielleicht versuchst du es mlt anderer Musik 🙈.

Generell würde ich aber wenn die Schwangerschaft weiter fortschreitet bei weniger Kindsbewegung lieber ein mal zu viel den Arzt aufsuchen als zu wenig. Einer Freundin ist das in der 35 ssw passiert. Sie hatte am Abend gemerkt, dass ihr Baby sehr ruhig war den Tag über. Bis morgens hat sie ihn nicht gespürt. Sie ist dann zum Arzt und dort war das Baby bereits gestorben. Die Ärzte wissen bis heute nicht wieso. Aber in der Woche, vor allem wenn du es leicht spürst zwischen durch würde ich mich damit nicht verrückt machen.

13

Ich spüre meinen morgens gleich nach dem aufstehen..dann eigentlich immer direkt zu einer Mahlzeit egal ob Frühstück Mittag oder Abendbrot. Und abends wenn ich aufn Sofa liege und Tv schaue ist mega geruckel und gestrampel. Meistens so ab 21 Uhr.

Liebe Grüße
23+0

14

Hallo :)ich versteh dich total. Ich bin momentan bei 40+1 und mein kleiner Schatz strampelt mal mehr mal weniger. Aber so ansich spür ich ihn den ganzen Tag verteilt. Aber gestern hatte er kein Schluckauf was er sonst jeden Tag mehrmals hat und ich war auch gleich total verunsichert. Heute Nacht glaube ich hatte er Schluckauf Od ich habe es geträumt. 🙈 aber wenn du verunsicherst bist geh zum Arzt. Würd ich auch so machen. Hat sogar meine Frauenärztin gesagt dass ich ins Spital gehen soll wo ich entbinde wenn der kleine ruhiger geworden ist da es ein Anzeichen auch auf die Geburt sein kann. :) aber ich vertraue einfach dass alles gut geht um entspannt zu sein :) mein Glaube hilft mir da auch. Gott beschützt die kleinen 😍

17

So soll’s ja auch sein 🤩🙏🏾