Einleitung

Werde mittwoch um 8 Uhr eingeleitet , und was mich ägert manche tun so als würde ich mein zweerg Abtreiben.... Das mein Körper nicht mehr lange kann ist auch mocjt gut die Frauenärztin hat mir extra für! Mittwoch Termin gemacht soll dann kliniktasche mitnehmen wie läuft das den so ab?

Seine Herztöne waren heute einmal auf 50 was mir bisschen Angst gemacht har die gingen aber auch schnell wieder hoch das ist aber nicht der Grund wegen die einleitung🙈❤

1

Ich liege gerade im KH und wurde bei 41+6 eingeleitet...
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Einleitung, bei mir gab es heute früh ein Prostaglandin Gel an den MuMu, seitdem habe ich regelmäßige Wehen... Reicht aber wohl noch nicht aus... Das Gel wird vorallem genommen, wenn der MuMu noch reifen muss. Ansonsten gibt es noch Wehentropf und Cytotec... Was bei dir gemacht wird, musst du am besten erfragen... Gel ist soweit ich weiß das schonendste und dem natürlichen Verlauf am nächsten...
Alles für dich und wenn du nicht mehr kannst dann ist es so, lass dir nicht reinreden -dein Körper, deine Entscheidung!!!

2

Hi hast du ein Problem damit, dass du eingeleitet wirst oder sind es nur die Anderen, die dir etwas einreden? Ich denke deine Ärztin wird einen Grund haben, warum sie die Einleitung macht. Manchmal muss man einfach auch den Fachleuten vertrauen. Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch eine Einleitung ich wurde vor die Wahl gestellt und hatte mich dafür entschieden. Das wichtigste ist dass es Mutter und Baby gut geht. Und heute drei Jahre später fragt niemand mehr danach wie er auf die Welt gekommen ist. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Hallo,
Ich wurde in beiden ss an Et+10 eingeleitet.
Beides waren ganz unkomplizierte und schnelle Geburten.

Bei mir wurde beide Male eine Tablette an den Mm gelegt.

Bei uns lässt man sich zuerst stationär aufnehmen, dann geht man direkt in den Kreißsaal, dort wird ein ctg geschrieben und dann eingeleitet. Alle zwei Stunden wird dann ein weiteres ctg geschrieben. Wenn sich nichts tut wird nach einigen Stunden ein weiterer Einleitungsversuch gestartet.

4

Huhu liebes,

Ich hatte auch eine Einleitung bei 40+4.
Habe eine einleitung durch Tabletten bekommen, was auch einen Tag später direkt angeschlagen hat.
Ich fand die Einleitung durch die Tabletten sehr angenehm.
Bin frühs hin, alles wurde besprochen, habe mein Zimmer bekommen und erstmal mit meinem Freund ausgepackt.
Dann sollte ich in den Kreissaal und hab meine erste Tablette bekommen.
Bin dann mit meinem Freund mittagessen, spazieren und und und.
Dann wieder eine Tablette & am nächsten Morgen auch.
Und gegen Mittags bekam ich dann Wehen.
Meine Geburt war nicht einfach, dennoch wunderschön.
Und mit 9 std auch nicht unendlich lang.
Du kannst dich sehr gut vorbereiten, nochmal in ruhe daheim frühstücken, die Tasche nochmal durchschauen, duschen und rasieren (war mir immer super wichtig 😋)

Also mach dir keine Sorgen, geh ohne stress in deine Geburt rein.
Denk dir einfach, du wirst das KH nichtmehr ohne dein Baby verlassen 😍

Lg Teresa mit Julia 6 wochen alt 🎀

6

Dann bin ich mal gespannt wie es bei mir ablaufen wirft, jedenfalls hat mein Sohn heute wieder echt seine turnstunden die ich wenigstens die paar tage noch genißen kann 🙈

5

Hallo, ich würde bei 41+0 eingeleitet. Ich habe die Tablettenform bekommen. Ging dann auch am Abend los. Also um 10 Uhr haben wir gestartet und um 22 Uhr war die fruchtblase geplatz. Um 3:55 war sie da. Alles super gelaufen.