33 ssw köpchrn fest im becken

Hallo Mädels,

War bei der Ärztin... sie hat festgestellt, dass das Köpfchen meines Babys schon fest im Becken und tief liegt. Das ist jetzt wohl noch zu früh. Hat jemand sowas auch? Oder kennt ihr das aus früheren SS? Muss ich mit einer Frühgeburt rechnen? Ich hab Angst...

1

Warum hast du diese Fragen denn nicht der Ärztin gestellt?

Ich weiß nicht genau was das bedeutet. Meiner liegt aber auch schon recht tief, allerdings in der Kopf noch frei beweglich.

Ruf doch lieber nochmsl beim Arzt an, bevor es hier zu wilden Spekulationen kommt... 🤷‍♀️🤔

2

Mein Sohn lag ab 29+ 2 oder 3 fest im Becken und seinen Kopf konnte man nicht mehr hochschieben nach Aussage der Hebamme. Er kam einen Tag vor dem ET.
Alles gute

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe gehofft, dass jemand wie du mir antwortet.

4

Hi,

Mein Sohn lag damals ab der 35. SSW fest im Becken und kam an ET+8.
Es hat immerhin den Vorteil, dass man sich früh keine Gedanken mehr machen muss, falls die Blase sprint.
Beim ersten Kind kommt es glaube ich häufiger vor, dass sie früh fest im Becken liegen. Meine Kleine war erst 2 Tage vor ET fest im Becken.Aber bei Folgeschwangerschaften kann es wohl sogar sein, dass die Babies erst unter der Geburt tief rutschen.

Müsstest du dir Sorgen machen, hätte deine Ärztin dir sicher etwas dazu gesagt 😊

5

Dankeschön, für deine beruhigenden Worte 💖